Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem positiv getestet und bin gerad ES+17. Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit meiner Covidinfektion Extrasystolen in Form von Bigemini und Couplets und zu hohen Puls unter a Belastung, niedrig dosierter Betablocker hilft da ganz gut. Den hatte ich im jetzigen 4.ÜZ abgesetzt, es ging herzmässig ganz okay. An ES+7 habe ich plötzlich neue Extrasystolen in Linksseitenlage bemerkt, die hatte ich vorher nicht. Tatsächlich schien sich die Einnistung so zu zeigen. Ich habe auch das Gefühl dass meine mir schon bekannten Extrasystolen viel öfter vorkommen als vorher. Kann das echt so früh schon sein? Hatte das noch jemand?
Meldet euch:))) Liebe Grüße 🖖
Extrasystolen schon in Frühschwangerschaft??!
Hi,
ich habe 1:1 das gleiche wie du nach COVID Infektion und kenne auch das beschriebene Linksseitenthema. In der jetzigen SS, 10. Woche, habe ich das nur ab und an. Sie kommen bei mir häufiger, wenn jmd bei uns einen Infekt mitbringt, daher überlegen ich, dass es ggf Immunsystem getriggert ist. Das würde zu deiner Einnistung passen, wo das Immunsystem ja auch angepiekt wird. Und wie erinnern uns, COVID ist eine neuroimmunologische Erkrankung.
Falls du Interesse hast, würde ich mich gerne auch per PN mit dir zur Ursprungsproblematik austauschen. Betablocker wurde mir von abgeraten, da ich eh niedrigen Blutdruck habe. Der würde noch mehr sinken.
Hi ja klar, melde mich dich gern per pn. Ich hatte die jetzt jeden Tag seit ES+7, heut sind sie weg, kann links liegen und nix passiert. Jetzt mach ich mich natürlich schon verrückt dass es ein schlechtes Zeichen ist und es noch zur Fehlgeburt kommt😰😰
Ich denke nicht dass das zur Fehlgeburt führt, ich frage mich aber eher, wie das ist wenn der Bauch so groß ist dass das Herz zusammen gedrückt wird. Ob dann noch mehr Sachen auftreten oder man Probleme bekommt.
Ich habe ebenfalls in der Schwangerschaft Extrasystolen beim Arzt diagnostiziert bekommen (in der 15. Ssw). Da sie mich aber nicht so sehr beeinflussen, werden diese nicht behandelt.
Bin nun in der 35. Woche und es ist nicht schlimmer geworden. Die ganzen andren Dinge, die dich in der ss so begleiten finde ich dagegen echt schlimmer