Wann seid ihr nach dem Abstillen schwanger geworden?

Hallo zusammen 🙋‍♀️ ich husche mal aus dem Kinderwunschforum hier rüber. Meine Tochter wird bald 3 und wir haben vor 8 Wochen abgestillt. In den letzten zwei Jahren hat es 2x mit einer Schwangerschaft geklappt, die leider beide früh endeten.

Da es stillend jeweils 9 Monate gedauert hat, bis es endlich geklappt hat, jetzt die Frage:

Wie schnell hat es bei euch nach dem Abstillen mit der Schwangerschaft geklappt?

Ich danke euch und wünsche euch eine tolle und sorgenfreie Kugelzeit. ❤️

1

Ich wurde trotz stillen 2 mal schwanger. 1. Mal beim ersten halbherzigen Versuch -> leider ein Windei. 2. Mal im 4. Zyklus nach Abgang.

Abgestillt hatte ich erst im 2. Trimester. Da war meine Tochter 1,5 Jahre alt.

2

Ich bin wieder schwanger geworden, als ich nur noch nachts gestillt habe, da war meine Tochter 7 Monate alt. Hatte noch keine periode, aber das sagt ja nichts über den Eisprung aus:)

Bearbeitet von Frala93
3

Etwa 3 Monate danach 🤭

4

Danke, dann hoffe ich, dass der nächste oder übernächste Zyklus (3./4. ÜZ nach Abstillen) mein Glückszyklus wird ❤️ Bei meiner Tochter hatte es damals auch im 4. ÜZ geklappt. ☺️

5

Ich habe abgestillt und exakt 2 Wochen später war der Eisprung mit dem ich wieder schwanger wurde. Da war meine Tochter ziemlich genau ein Jahr alt.