Hallo zusammen 🙋♀️ ich husche mal aus dem Kinderwunschforum hier rüber. Meine Tochter wird bald 3 und wir haben vor 8 Wochen abgestillt. In den letzten zwei Jahren hat es 2x mit einer Schwangerschaft geklappt, die leider beide früh endeten.
Da es stillend jeweils 9 Monate gedauert hat, bis es endlich geklappt hat, jetzt die Frage:
Wie schnell hat es bei euch nach dem Abstillen mit der Schwangerschaft geklappt?
Ich danke euch und wünsche euch eine tolle und sorgenfreie Kugelzeit. ❤️
Wann seid ihr nach dem Abstillen schwanger geworden?
Ich wurde trotz stillen 2 mal schwanger. 1. Mal beim ersten halbherzigen Versuch -> leider ein Windei. 2. Mal im 4. Zyklus nach Abgang.
Abgestillt hatte ich erst im 2. Trimester. Da war meine Tochter 1,5 Jahre alt.
Ich bin wieder schwanger geworden, als ich nur noch nachts gestillt habe, da war meine Tochter 7 Monate alt. Hatte noch keine periode, aber das sagt ja nichts über den Eisprung aus:)
Etwa 3 Monate danach 🤭
Danke, dann hoffe ich, dass der nächste oder übernächste Zyklus (3./4. ÜZ nach Abstillen) mein Glückszyklus wird ❤️ Bei meiner Tochter hatte es damals auch im 4. ÜZ geklappt. ☺️
Ich habe abgestillt und exakt 2 Wochen später war der Eisprung mit dem ich wieder schwanger wurde. Da war meine Tochter ziemlich genau ein Jahr alt.