Gewichtszunahme

Wüsste gerne wann ihr begonnen habt zuzunehmen. Bin jetzt SSW 20 und habe bisher noch absolut nichts zugenommen. Bin prinzipiell sehr dünn, lt. BMI im Untergewicht und habe schon immer sehr sehr schwer zugenommen.
Mir war auch lange übel, seit 2-3 Wochen erbreche ich aber nicht mehr. Das Gewicht bleibt aber leider gleich.

1

Hi 👋

Bin bissel weiter als du, aktuell noch 22. SSW. Habe auch noch nicht zu genommen sondern knapp 10 Kilo abgenommen. Lag aber mit daran, dass mir bis vor 3 Wochen täglich übel war und ich Null Appetit zum Essen hatte.

Auch jetzt bin ich Recht schnell satt, nach einem halben Teller. Vermutlich drückt die Gebärmutter auf den Magen.

In meiner ersten Schwangerschaft Habe ich auch nicht zugenommen. Nur 5 Kilo am Ende und dann 25 Kilo abgenommen. Ist unterschiedlich.

Eine schöne Schwangerschaft 🤰🍀

2

Ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen und habe 4 Kilo zugenommen bisher. War davor zwar im Normalgewicht aber eher Richtung Untergewicht und hatte keine Übelkeit bisher und normal gegessen - etwas mehr als vorher aber nicht viel mehr. Jede SS ist anders, manche Frauen nehmen bis zum Schluss nur ein paar Kilo zu und alles geht gut!

3

20 SSW weiß ich leider nicht genau. In der 23. hatte ich dann 1 kg mehr. Insgesamt waren es bis zur Geburt 8 kg wobei 6 mit der Geburt weg waren (4190 g Kind, Plazenta, Fruchtwasser) Und ein bissl was ging an die Brüste 😅 Also hab ich so 1,5-2 kg zugenommen gehabt.