Trinkt ihr Spezi?

15 ssw und ich trinke jeden Tag paar Schlücke Spezi. Vor der Schwangerschaft war Paulaner Spezi bzw. allgemein Spezi mein Liebling.

Ist das schädlich? Wegen dem Koffein? Oder was meint ihr?

1

Quatsch, so lange du nicht literweise trinkst oder zusätzlich noch mehr koffein zu dir nimmst (kaffee, energy drinks etc) ist das ok

2

Solange du es nicht literweise trinkst:)
Zitat Dr Costa: ‚ Cola dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken - 1-2 Gläser sind überhaupt kein Problem. Die Maximalmenge müsste so bei zwei Litern liegen... Aber das sollten Sie bitte nicht "ausreizen", weil "gesund" etwas anderes ist...‘

3

1/2 Gläser pro Tag? 🙃🙃

6

1 bis 2 Gläser :)

4

Ich habe vorher nie Cola getrunken und stehe aktuell (21. SSW) totaaaaaal auf Die Original Cola aus den Glasflaschen 😂. Trinke so alle zwei Tage mal ne 0,33l Flasche 😊. Mal sehen wie lange die Gelüste halten 🫣. Koffeingehalt ist ja nicht Wahnsinn, eigentlich ist eher der gute Zucker etwas doof aber ob ich den nun mit Schoki oder mal ner Cola zu mir nehme... Solange es nicht dein Hauptdurstlöscher übern ganzen Tag ist, sondern eben nur mal für den Genuss. Alles gut 😉

8

Ohhh ich beneide dich. Ich trink echt gerne Cola/Spezi also kalt halt. Aber in dieser Schwangerschaft hab ich immer so m flaues Gefühl im Magen wenn ich sowas trink. Ich kann nicht Mal Tee trinken ohne das ich so n komischen Geschmack im Hals und flaues Gefühl im Magen hab. :( Bei Wasser geht's. Aber bin noch nie so der Wasser Fan gewesen.

5

Ich trink seit der 1. SS Cola... in der 2. Fing ich mit Kaffee an und jetzt in der 3. Is mir Cola zu babbig stattdessen Paulaner Spezi, Tee, Wasser oder heiße Schoki.

Coffein in Cola und Spezi is so niedrig, da müsstest du täglich weit über 2 l am tag trinken um 2 Tassen Kaffee gleich zu kommen.

7

Um mit Spezi auf die erlaubten 200mg Koffein zu kommen musst du ca. 3l davon trinken… Da ist die Zuckermenge kritischer als das Koffein.
Also ein paar Schluck sind kein Problem.