Ach man.. Ich habe in 1,5 Wochen den ET und war vor ein paar Tagen schon so weit, dass ich bereit war und sogar hoffte, dass es langsam mal los geht.
Und nun hat mein kleiner seit gestern den totalen Rotz 😩
Zum Glück nichts wildes und es scheint ihn auch gar nicht so sehr zu stören, aber bei uns ist es oft so, dass wir Eltern dann die nächsten sind.
Ich hoffe jetzt insgeheim, dass sich das Baby doch noch Zeit lässt und erst zum ET raus will, damit wir alle wirklich fit sind 🤞🏻
Blöde Situation und ich hab sogar noch letztens darüber nachgedacht, was ist, wenn so ein Fall Eintritt.. Naja, ändern kann man es nicht, nur ausruhen und Daumen drücken 🙈
Wie geht es euch? Hatte jemand schonmal ähnliches?
Wünsche alles alles Gute 🍀
Kurz vor ET und Geschwisterkind krank *silopo*
Hatte ich so beim zweiten Kind auch. Der Große war krank und war auch 1,5 Wochen nicht in der Kita. Genau am ET war er den ersten Tag wieder in der Kita und ich bin, da endlich wieder Ruhe, an dem Tag zu keiner Kontrolle. Baby kam dann ET +1. 😬
Das ist auch ein bisschen meine Hoffnung, dass es merkt, dass es gerade nicht so passt 🙈
Hab schon gelesen, dass manche krank entbinden.. Darauf kann ich verzichten 😅
Ich hatte dann zumindest leider bei Entbindung die Nase total dicht und brauchte Nasenspray. Reizhusten fing dann frisch entbunden an 😵💫. Dachte es fällt dabei alles unten raus 🫣
Ich denk mir, lieber jetzt, als kurz nach der Geburt...
Auch wieder wahr 💁🏼♀️
Ich hoffe einfach es lässt sich nun doch noch etwas Zeit
Ich drück dir die Daumen!!
Ja. Drei Tage vor geplanter Sectio wurde die Große krank. Eigentlich „nur“ Schnupfen und eine Nacht erhöhte Temperatur. Kriegte nachts keine Luft und lag dann auf mir drauf, mitten in der Nacht fingen bei mir üble Schmerzen an, mein Mann war im Nachtdienst und ich konnte nicht aufstehen und rum laufen, weil das Kind dann sofort wach war… morgens sind wir dann ins Krankenhaus, dort stellte sich raus dass der Zwerg es geschafft hatte sich in der 39. Woche noch erstmalig (!) in Beckenendlage zu drehen.
Am nächsten Tag ist sie dann per Sectio raus. Weil es Winter 2022 war, wurde vorher ein Routineabstrich auf Influenza und Corona gemacht. Und naja, Influenza war’s. Ich hatte nur Reizhusten, weil ich mich impfen lassen hatte, mein Mann lag den Tag nach der Sectio dann richtig flach und die Große haben wir dann nach einem Tag kita (sie war schon wieder da nach Fieberfrist Ende, weil sie nur Schnupfen hatte) dann auch wieder zu Hause gelassen, weil ja klar war was sie hat.
Ich war froh dass es mich nicht so übel erwischt hat und Schwiegermutti das Risiko der Ansteckung auf sich genommen hat und uns zu Hause unter die Arme gegriffen hat. ;)
Drück die Daumen dass ihr verschont bleibt, meistens bleiben die kleinen dann ja doch noch drin, wenn Mama krank ist.
So war es bei meiner Schwester :) die hatte Glück und war bis zur Geburt wieder fit.
Die Wahl hatte meine Kleine nicht ;) der Termin stand und ich hätte es mit der späten Beckenendlage auch nicht mehr ausgehalten, das waren fiese Schmerzen. Zum Schluss hatte sie nur noch die Füße unten, gut dass wir den Termin hatten. Wenn’s spontan losgegangen wäre, wären wir notfallmäßig im OP gelandet.
Oh man, das Timing ist echt der Hit, klingt unnötig aufregend bei dir 🙈
Aber letztlich kann man ja eh nichts ändern und muss die Umstände nehmen, wie sie kommen. Das krank sein geht ja zum Glück auch vorüber. Stark, dass ihr es geschaff habt und wirklich erstaunlich, dass sich der Zwerg so kurz vor ET nochmal gedreht hat 🤯
Hi 🙋♀️
Meine mittlere Tochter wurde genau am ET positiv auf RSV getestet (war zu dem Zeitpunkt schon einige Tage erkältet), zwei Tage später habe ich entbunden. Hatte etwas Schnupfen und nach der Geburt wochenlang husten, war aber zu jedem Zeitpunkt fit 😅 ich drücke die Daumen!
Mein junior bekam scharlach zur entlassung von zergnase 🤦🏼♀️ der absolute HORRROOORRRR 😒🙄
Aber der kleine hatte meine antikörper und es war keinenübertragung da 💪🏼🥰
Dafür mit 2 wochen haben wir alle 5 die influenza erbeutet mit KH aufenthalt🤦🏼♀️
Ojeh, ich drück die Daumen, dass ihr zur Geburt alle wieder fit seid!
Ich hab noch zwei Wochen bis zum Termin und wir hatten letztens Corona, da hab ich auch gebibbert, ob wir alle bis zur Geburt wieder fit sind, aber seit ein paar Tagen sind alle wieder auskuriert. Wenn dein Bauchzwerg sich wirklich noch bis zum Termin Zeit lässt, dann sind bestimmt alle wieder fit, ich würde es dir wünschen! Oder eben, dass ihr Erwachsenen euch zumindest nicht ansteckt!
Eine Freundin von mir hatte bei ihrer Entbindung Corona. War nicht schön, meinte sie, aber irgendwie schafft man auch das.