Plazenta praevia Marginalis

Hi ihr lieben,
Und zwar komm ich grad von der Feindiagnostik bin bei 22+5ssw und der Arzt hatte mir gesagt ich habe eine vorderwand Plazenta praevia marginalis. Er sagte dazu auch dass eine natürliche geburt so nicht möglich wäre. Ich habe aber gelesen solange die plazenta nur am MuMu dran und nicht drüber ist sollte das eig. Kein problem sein. Jetzt wollte ich mal Fragen hat jemand damit Erfahrung und konnte normal Entbinden bzw. Hat sich eure plazenta noch hochgezogen? Muss dazu sagen habe auch gott sei dank bis jetzt nie geblutet.
Vielen Dank schonmal für eure Nachrichten.

Lg
Veronika🫶🏽

1

Also ich hab eine VWP mit einem kleinen Ausläufer ÜBER dem Muttermund.. also nur ein wenig. Daher hatte ich auch ab und zu leichte Schmierblutungen und mir wurde gesagt so stünde der natürlichen Geburt eigentlich nichts im Wege.

Komisch das es bei dir wieder anders heißt.

2

Irgendwie sagt immer jeder was anderes oder? Für mich persönlich ist halt ein KS ne horrorvorstellung und ich würd alles dafür tun wieder vaginal entbinden zu können. Die Nachricht vat mich dementsprechend richtig runtergezogen

3

Ich meine.. ich hoffe das sie sich noch hochgezogen hat. Bin in der 32 Ssw. und hab in einer Woche einen US schon weil meine Kleine leider noch in BEL lag letztens.

Aber ich würde auch aus BEL entbinden (ist meine dritte Geburt dann), aber keine Ahnung ob es mit dem bisschen Plazenta klappt welches übern Muttermund liegt.

Hab Ende des Monats auch Geburtsvorbereitungsgespräch.. mal schauen was da dann raus kommt.

Aber es ist echt zum Mäuse melken das ich auch nun durch deine Erfahrung auch wieder etwas verunsichert bin. Soll kein Vorwurf sein, aber ich kann es halt nicht leiden wenn ein FA so redet.. der andere so.

Deiner sagt geht nicht.. meiner sagt es geht.. steht 1 zu 1. Was stimmt denn nun? 🤬

Ich hoffe nächste Woche kann man mich da mehr aufklären.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ☺️