Hallo ihr Lieben,
ich muss bissl Ärger loswerden 😤 bei mir auf der Arbeit stehen unsere Kettenraucher immer DIREKT vor der Eingangstür 😟😖 weil das überdacht ist und sonst könnte ja die Zigarette im Regen ausgehen... 😒
Es ist so ätzend, es hat mich schon vor der Schwangerschaft gestört und jetzt muss ich immer die Luft anhalten bis ich ins Gebäude komme. Wenn die Eingangstür auch noch offensteht ist im Vorraum auch noch alles schön voll Rauch 😤
Direkt daneben ist sogar ein Kindergarteneingang, da haben sich die Eltern auch schon beschwert dass unsere Leute alles vollqualmen, unser Chef war daraufhin genervt und meinte nur dass man ja seine Raucherpausen freiwillig auf eine Uhrzeit außerhalb der Hol- und Bringzeit der Kindergartenkinder verschieben kann.
Mich nervt dass so, dass ich nur durch Luft anhalten Passivrauchen vermeiden kann...
Andere Firmen haben ja z. B. Raucherkabinen weiter weg vom Eingang, aber nein das könnte ja die Firma Geld kosten.... 🙄
Wie ist das bei eurer Arbeit? Habt ihr auch so lästige Kettenraucher die den Eingang blockieren? 🙈
Raucher auf der Arbeit
Ja kenne ich zu gut. Neben dem Eingang in unser Gebäude ist direkt ein Aschenbecher an der Wand befestigt 🤦🏻♀️🙈
Kann man nichts machen leider. Wir haben per Reglement kein Rauchverbot, also können die Kollegen da entspannt rauchen …
Durchhalten 😣
Verstehe ich so gut! Bei uns auf Arbeit ist das zwar echt gut geregelt (Raucherinsel weit weg vom Eingang), aber bei uns in der Stadt raucht gefühlt jeder Dritte. Und das dann auch gern neben Schwangeren und Kindern.
Es hat mich schon in der Schwangerschaft genervt und jetzt mit Kinderwagen ist es natürlich nicht besser. Leider hilft da nur, einen großen Bogen um die Personen zu machen.
Bei uns in der Arbeit wurde genau das verboten. Also rauchen im Eingangsbereich unterm Dach.
Ich - noch nie im Leben geraucht - fand es absolut lächerlich...
Das ist doch an der frischen Luft? Und von passiv mitrauchen kann doch wirklich nicht die Rede sein wenn man schnell vorbei geht.
Mein Schwiegervater raucht - nach Nachfrage - neben mir auf seinem Balkon. Stört mich nicht groß solange der Rauch nicht direkt in mein Gesicht bläst.
Ich find so Leute komisch die keine anderen Probleme haben 🙈 sorryyyy
Immer die bösen, bösen Raucher.
Das die sich aber auch nicht mitten in den Regen stellen. Geht gar nicht.
Meine Güte, draußen atmest du weit aus schlimmere Abgase ein und von evtl. 3 Sekunden Luft anhalten oder einem Atemzug stirbt man nicht gleich am "passivrauchen". Die werden dir den Rauch ja nicht mitten ins Gesicht pusten.
Man kann auch einfach mal aufhören, sich über alles und jeden aufzuregen. Die Raucher bei euch, werden keine andere Möglichkeit haben um im trockenen mal eine Zigarette zu rauchen. Lass die Leute in ruhe, nimm´s hin und fertig.
Gab's bei uns mal, ja..aber da günstigerweise auch der Ansaugounkt für die Klima daneben war, wurde den räuchern vom Betriebsrat oder wem verboten davor zu rauchen, weil die Lüftung dann den Rauch einsaugt und im Gebäude verteilt und somit alle das einatmen, als würde im Gebäude geraucht werden. Habt ihr da auch nen Lüftungsschacht zufällig?