Hey liebe Mamis und werdende Mamas 🩷🌸
Ich hatte am Dienstag den großen Ultraschall 21ssw über den Bauch. Mein Baby war aber triefend entspannt, am schlafen und in eine ungünstige Position so das die FA nicht vieles sehen konnte.
Dann hat sie angefangen mit dem schallkopf meinem Bauch zu schütteln und zu drücken, das tat wirklich weh. Dabei hat sie trotzdem fast nach 10’ nichts sehen können weil mein Baby anscheinend kein Bock hatte.
Heute sind es 2 Tage her und ich merke immer noch schmerzen am Bauch ähnlich wie Unterleibsschmerzen.
Baby ist aber gut aktiv und ich merke seine Bewegungen ❤️
Soll ich ihr das beim nächsten Mal sagen das ich es nicht toll fand? Mach mir seit 2 Tagen richtig Sorgen ob alles wirklich auch gut ist. Laut ihr soll das Baby kein Schaden anrichten. Hab aber trotzdem schlechtes Gewissen.
Hatte jemand von euch so eine ähnliche Situation?
LG
Mina 🌸
Schmerzen nach Ultraschall über Bauch 21ssw
Hatte sowas ähnliches
das tut mir Leid das du so eine blöde Erfahrung gemacht hast
Auf jeden Fall sofort etwas sagen, denn das darf auf keinen Fall dir wehtun
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das mit dem Baby etwas passiert ist, aber da du dir Sorgen machst, geh einfach nochmal zum Arzt und lass drüber schauen und spreche das auch an
Dicken Drücker
Hab sie direkt gestern angerufen um ein Termin zu bekommen und ihr erklärt wie ich mich fühle. Sie meinte ist ganz normal. Wenn das Baby in eine doofe positiv liegt muss man bisschen stupsen.
Nur für mich, war das halt nicht nur "bisschen".
Oder bin ich halt zu sensibel da es meine 1 ss ist nach einer Fehlgeburt. 😏
Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🩷
Beim nächsten mal werde ich es sofort ablehnen.
Hi,
ich hatte etwas Ähnliches. Glaube aber, dass es bei mir nichts mit der Art der Durchführung des Ultraschalls zu tun hatte.
Bei mir war es so, dass ich ca 1,5 Tage nach dem Schall bei 19+1 so eine Art Unterleibsschmerzen bekam und sich der Bauch/Gebährmutter besonders am Abends und in der Nacht nach dem Schall ziemlich verkrampft hat immer wieder. Das war sehr unangenehm.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei mir auch mit meinem Kopf zu tun haben konnte. Das mit dem verkrampften Stellen im Unterleib hatte ich nämlzdie Tage zuvor auch immer Mal wieder kurz. Da konnt man richtig so einen länglichen Gnubbel fühlen unten am Bauch. Und die Ärztin meinte, solange das nur ab und an und nichts dauerhaftes wäre, sei das auch gar nicht schlimm.
Kann Zufall sein, dass es danach direkt richtig losging, oder mein Kopf, oder aber der leichte Druck vom Ultraschallgerät da irgendwas in Bewegung gebracht hat.
Nach 1,5-2 Tagen war aber alles wieder sehr viel ruhiger und entspannter.
Der Ultraschall direkt tat bei mir aber noch nie weh. Das hört sich für mich auch nicht gut an. Da würde ich dir gerne Mut zusprechen das deiner Ärztin sofort rückzumelden und unter Umständen auch dir Untersuchung beim nächsten Mal abzubrechen.
Ist zwar doof dann nochmal einen neuen Termin für sowas zu machen und kostet die Ärztin auch Zeit, aber wenn dein Kleines da halt gerade nicht kooperativ war sollte man da meiner Meinung nach nichts erzwingen.
Ist doch echt blöd da mit so einem miesen Gefühl rauszukommen, wo man sich doch so darauf freut mal 'live' was zu sehen.
Alles Gute dir :)
Genau. Ich hab mich sooo sehr gefreut mein Benny wieder zu sehen nach 1,5 Monaten und dann mach ich direkt so eine Erfahrung. Und komme nach Hause mit ein schlechtes Gewissen das ich da was kaputt gemacht habe…
So langsam geht’s wieder. Aber eins ist mir sicher, ich werde es noch mal nicht zulassen!
Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort 🩷