Huhu ihr lieben...
Ich war heute 7+0 beim Frauenarzt da ich gestern ziemlich Probleme hatte.
Und das erste mal mit Herzschlag.
Jetzt meine Frage eigentlich kenne ich es so das man dort Blut abgenommen bekommt.
Das man gewogen wird einen Mutterpass bekommt.
Ein Bild..
Das der Arzt einem sagt wie die Maße sind ob alles passt usw..
Meine Ärztin sagte es sieht alles wunderschön aus. Und ich soll am 24 wieder kommen und dann bekomme ich denn Mutterpass und wir reden über alle Untersuchungen die mit 37 wichtig sind.
Machen manche Ärzte das so hat jemand erfahrung.
Ich kenne das von meinen beiden Kindern anders.
2 Arztbesuch bei 7+0 verwirrt
Ich bekam muki pass bei allen 3 immer erst zwischen ssw 10-12
Bild allerdings immer
Und blut auch erst beim ersttrimester screening
Ich hab mein Mutterpass in der 13 Ssw glaub bekommen wo mein FA sich auch fest gelegt hat mit dem ET!
Bild hab ich an sich sofort bekommen bei 7+0.
Blutabnahme dann kurz vor meinem nächsten Termin in der 13 Ssw. damit das Labor alles auswerten konnte und die Kleber in den Mutterpass kleben konnte.
Das handhabt jeder Arzt nun leider anders.
Hey, bei meinem ersten Termin in der 7.ssw (rein rechnerisch wäre es die 8.ssw gewesen) wurde ein US gemacht, Blut wurde angenommen, ich bekam 2 Bilder und das Gewicht wurde notiert.
Beim 2. Termin in der 9.ssw wurde ebenfalls ein US gemacht, ich bekam 4 Bilder, das Gewicht wurde notiert, es wurde über ganz vieles gesprochen und ich bekam den Mutterpass.
Vielleicht handhabt das jeder FA anders 🙈🍀
Ich war auch um die 8. Woche einmal da zur Bestätigung der Schwangerschaft und bei den zweiten Untersuchungen um die 12. Woche wurde dann der Muki Pass ausgestellt, Blut abgenommen, Blutdruck, Gewicht gemessen, usw. Ich kenne das von beiden Schwangerschaften auch so wie es dein Frauenarzt macht.
Hallo..
ich bin jetzt in der 6. ssw und mir wurde beim ersten Termin gesagt das ich den Mutterpass erst beim nächsten Termin bekomme. Der wäre bei mir am 30. 9.
Blut wurde allerdings schon abgenommen und Gewicht notiert.
Glaub dass das jeder FA anders handhabt.
Ich war gestern, 5 Ssw, beim Arzt. Blut wurde direkt abgenommen für alle Daten die in den Mutterpass kommen… diesen bekomme ich beim nächsten Termin in der 7 Ssw.
Gewogen wurde ich nicht, aber ich habe ein Formular mitbekommen zum ausfüllen, da muss ich Größe, Gewicht und vieles mehr angeben.
Bild mit Mini Pünktchen der Fruchthülle habe ich auch bekommen 🙂
Ich habe den MuPa jetzt schon das dritte Mal direkt ab Nachweis des Herzschlags an 6+ bekommen. Nur ist beim ersten Termin die Reihenfolge noch anders. Zuerst US um festzustellen ob alles intakt ist und im Anschluss dann ins Labor für Gewicht, Blutdruck, Blutabnahme. Wird bei mir immer als 1. Vorsorge eingetragen und die Ergebnisse des Suchtests etc dann beim nächsten Termin in der 10. SSW eingeklebt