Unterleibsschmerzen - 10 SSW

Hallo, ich habe nun seit einpaar Tagen Unterleibsschmerzen, aber eher stechende und auch nicht extreme, ist nur etwas unangenehm.
Mal ist es genau der Unterleib und mal ist es seitlich, etwa am Hüftknochen.
Es ist meine erste Schwangerschaft, und wollte fragen ob das normal ist?

1

Ich würde sagen ja. Bin auch 10. Woche und habe das heute auch. Bin schon mit Rückenschmerzen aufgewacht. Ggf hat Mini wieder einen Wachstumsschub und die Bänder und Co der Gebärmutter dehnen sich wieder. Bevor man total unsixher und ängstlich ist, kann man es natürlich abklären. Aber ich kenne das wie gesagt auch gerade. Habe auch das Gefühl meine Körperstatik verändert sich. Schlechte Rückenmuskulatur und mir tut langsam der Rücken weh.

2

Jaa das mit den Rückenschmerzen hab ich auch... Gestern Nacht konnte ich mich deswegen kaum bewegen, nach einer Ibu ging's dann...
Jetzt zieht mir nurnoch der untere Rücken ein bisschen

3

Das habe ich den ganzen Tag heute, dass es immer noch leicht zieht. Meist habe ich das von dir beschriebene in Schüben. Dann kann auch mal ein paar Tage Ruhe sein. Ich hatte das in der ersten SS schon. Dachte immer dann ist alles so ausgeleiert dass man die Dehnung nicht mehr so merkt. Leider falsch gedacht. 😂

weiteren Kommentar laden
4

Ja, war bei mir auch so. Bin jetzt SSW 12 und seit 1-2 Wochen habe ich es nicht mehr. Meine FÄ meinte, dass das vor allem bei besonders zierlichen Frauen auftritt bzw die Schmerzen stärker sind.

5

Ich hatte das auch sehr früh, waren die Bänder. Kam bei mir noch vor der Übelkeit als Symptom, bei beiden Kindern jeweils. Sehr unangenehm, aber ungefährlich. Wenn du aber unsicher bist, kontaktiere doch am besten Mal deine Hebamme.