Huhu!
Waren heute beim Routineultraschall. Laut Arzt alles unauffällig. Allerdings hat das Baby sich schon beim letzten Ultraschall immer ganz rechts in die Ecke gequetscht. Dieses mal wieder, obwohl links noch ganz viel Platz war. Ist das normal? Könnte es evtl an einer zu kurzen Nabelschnur oder so liegen, dass das Baby dort quasi gar nicht weg kann?
LG 🙋🏻♀️
Ultraschall 16+2 - Baby „quetscht“ sich in Ecke
Hey, es kann natürlich so einen Grund haben. Sorgen würde ich mir deswegen aber keine machen. Mein momentaner Bauchbewohner lag bis zur 30 SSW auch in den seltsamsten Positionen, am liebsten quer zu einer Kugel zusammengerollt, obwohl oben und unten viel Platz war 🤷♀️
Manche kuscheln sich eben gerne ein :)
Bis auf die Tatsache, dass es bei der feindiagnostik schwierig war alles zu sehen, war sonst immer alles bestens 💁🏼♀️
Alles Gute 🍀
Ja mein Frauenarzt hat beim ersten Screening auch etwas gebraucht, bis er alle Werte hatte, aber alles war unauffällig.
Laut ihn hat die kleine einfach keine Lust sich zu zeigen.
Ich bin aktuell 18+2 ,meine kleine Maus liegt von Anfang an ganz rechts gemütlich angekuschelt (Ecke Hocker)und zeigte sich nicht wirklich 😅 bis jetzt war immer alles bestens bei uns
Ich hab am Montag mein 2 Organ Screening ,die Ärztin meinte ,wenn sie bis dahin sich nicht zeigt ,müssen wir noch 2 weiter Wochen warten ,weil dann hätte sie keinen Platz mehr und muss den Raum ausfüllen ☺️
Ich bin echt gespannt ,was ich am Monat sehen werde
😁
Mein Baby liegt noch immer ganz unten, sodass ein US auf dem Bauch echt schwierig ist. Aber auch meine Hebamme meinte, alles kein Problem. Die nächsten Wochen sollten sie dann mit nach oben wechseln. Gibt aber auch Babys, die die Ganze Schwangerschaft nur in einer Ecke liegen.