Alles um mich herum Raucher

Hey ich muss mal was los werden ich wahr Raucher Vor der Schwangerschaft hab es Gottseidank geschafft aufzuhören mit dem Rauchen aber alle meine Freunde sind Raucher mein Partner ist auch Raucher meine Familie alles Raucher es ist nicht schwer für mich drauf zu verzichten sondern mich raus zu halten ich würde gerne nicht jedesmal mich ein halben Meter weg setzen wen meine Freunde rauchen oder mich aus dem Fenster hängen wen sie sich ne Zigarette anzünden in meiner Wohnung ist das Rauchen sowieso seit der Schwangerschaft verboten aber bekannte von mir nehme keine Rücksicht und rauchen in meine Richtung mit der Aussage ich habe selber 8 gesunde Kinder und hab bei allen geraucht oder meine Freunde gehen in bar auch garkein Problem ich lebe clean und wahr davor auch in Bars ohne Alkohol zu trinken aber es ist eine Raucher bar es fühlt sich einfach nicht richtig an dort jetzt noch hinzugehen mit dem ganzen Rauch mein Partner hat das Rauchen schon stark reduziert dafür bin ich auch dankbar ich habe selber ja noch das Verlangen nach Zigaretten aber fürs Baby verzichte ich gerne darauf aber ich fühle mich irgendwie ein wenig ausgeschlossen hat jemand ähnliche Erfahrungen oder tips ?

3

Ich frage mich, weshalb dich das Thema so dermaßen triggert?

Du hast doch den Tag schon den Beitrag mit deinem rauchenden Arbeitskollegen vor dem Eingang verfasst.

4

Würde mich auch nerven.
Nachgewiesen ist rauchen total schädlich. Wie kann man in der Nähe einer schwangeren Frau rauchen? Das grenzt mMn an Dummheit.

10

Tja, gute Frage, kann ich dir auch nicht beantworten und sollten eher die, die rauchen. 🤷‍♂️

weitere Kommentare laden
1

Hallo
Als erstes würde ich nicht zu den Leuten hingehen die keine Rücksicht auf mich nehmen und mich noch dabei anpusten mit dem qualm(Ekelhaft).
Was bei anderen war mit 8Kindern oder 2 das ist egal.
Jede Ss ist anders.
Das zuhause nicht geraucht wird finde ich super.
So blöd es auch klingt treffe dich mit denen nicht bei den zuhause.
Es gibt noch Bars wo drin geraucht wird???

Wenn jemand mit dir ausgehen will dann geht in ein Café da bist du sicher vor Qualm.
Die Raucher können ja raus gehen.

2

Hey,
Sag es denen ganz klar und wenn keine Rücksicht genommen wird, dann würde ich nicht mehr hingehen. Ich hab auch geraucht vor der Schwangerschaft und hab auch viele Raucher in meinem Umfeld, aber keiner von denen würde mich voll qualmen oder in der Wohnung rauchen. Eigentlich rauchen sowieso alle draußen, pusten dann in eine andere Richtung, ich setze mich nicht extra Meter weiter weg. Aber es ist schon gemein in der Wohnung zu rauchen, wenn eine schwangere zu besuch ist.

6

Das ist natürlich schwierig, wenn man in so einer Raucherumgebung lebt. Deine Freunde sind ja deine Freunde nicht weil sie rauchen.
Allerdings würde ich mir hier nicht nur über die Schwangerschaft Gedanken machen, sondern auch für später. Was möchtest du, wenn das Kind da ist? Passivrauchen ist dann immer noch ungesund.

Möchtest du, dass dein Kind im Rauch aufwächst, wenn nein, dann würde ich die Wohnung rauchfrei machen. Jeder der rauchen muss, der soll einfach auf den Balkon. Muss es eine Raucherkneipe sein, oder gibt es nicht noch andere schöne Ausgehmöglichkeiten bei euch. Familie und Freude sollten respektieren, dass du es in deiner Wohnung nicht möchtest. Du kannst es in ihren Wohnungen natürlich nicht verbieten, aber du musst dort nicht hingehen. Ich habe auch Raucher im Freundeskreis, aber alle gehen ins Freie zum Rauchen und nehmen Rücksicht.

8

Ich war Raucher und konnte es als Raucher nicht ausstehen in Raucherkneipen zu sitzen oder in der Wohnung zu rauchen.
Dieser eklige, kalte Rauch und dann noch die vergilbten Möbel/ Wände.

Jeder musste auf dem Balkon rauchen oder unterlässt es in der Zeit des Besuchs.
Selbst wir sind bei Wind und Wetter raus gegangen.