Stellt der Körper sich auf die geburt ein ?

Guten Morgen ☺️

Ich hab mal ein Anliegen, kann das sein das es bald los geht ?
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder wehen ( denke mal senk od übungswehen).
Vor allem wenn ich laufe verspüre ich einen heftigen druck nach unten , es zieht und drückt dann sehr heftig und der Bauch wird währenddessen sehr hart.
Auch so wird der Bauch sehr oft hart und dann ziehen die Schmerzen bis in den Rücken.
Seit ein paar Tagen habe ich zusätzlich wieder mit morgen übelkeit zu kämpfen.
Und schlafen ist garnicht mehr drin nachts, ich welze mich von einer Seite zur anderen, werde immer wieder wach weil ich " wehen " habe und schlafe wenn dann auch sehr sehr unruhig.
Kenne das alles von mein 2 anderen Kids nicht.
Meint ihr das können solangsam Vorboten sein das es jetzt nicht mehr lange dauert ?
Vielen lieben dank schon mal an alle🫶☺️
Bin jetzt in der 37+0 ❤️

1

Jup... Jede Schwangerschaft is anders. Kind 1. Hatte ich zwar ab und Übungswehen (also spannender harter Bauch was Minuten anhielt und sich meist nur durch Ruhe geben und/oder baden beruhigt hat. Aber nur 2x hatte senkwehen, je 2-3 Stück hintereinander kurz vor der Geburt aber sonst nada nix! Bei Kind 2 hab ich EINEN Monat mit Senkwehen und Übungswehen zu tun gehabt, jeden Tag! Das ich schon meinte "wenn nicht die Fruchtblase auf geht, kann ich mein Körper nicht mehr ernst nehmen!" Und so kam es das um 3 Uhr irgendwann das Ploppen zu spüren war und die Fruchtblase offen. Ich hätte sonst echt nie gewusst, sind das jetzt echte unechte zumindest nicht am anfang. Irgendwann sind echte Wehen natürlich in der Intensität ultra stark und man kommt ums Tönen nicht umher.

Jetzt bin ich 33+2 und Übungswehen hab ich täglich. Da mein Bauch recht tief ist und mein Becken ordentlich spannt beim Laufen... hat meine Ärztin gestern bei der Kontrolle mal den GBMH gemessen der is aber bei 4cm tippitoppi. Mein Gefühl das Junior in BEL noch verweilt is auch falsch... Kopf is tief im Becken und übt schon druck drauf aus... dann hat er einfach ein großen festen Hintern. Je häufiger man schwanger ist, desto früher fängt das Zeug an. Is wie Nachwehen. Beim 1. Kind keiner Rede wert, mit jedem weiteren Kind is das eher so "kommt da noch eins raus????"

2

Genau die selben Symptome hab ich seit gut 2 Wochen (außer Übelkeit, und Schlaflosigkeit schon viel länger...).

Bin heute in die 36. Woche gekommen.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das überhaupt nicht.

Denke es ist ganz normal und sagt überhaupt nichts darüber aus das es bald losgehen könnte.

Wobei es für uns ja eh "bald" losheht 😅