Betaisodona

Mal ne Blöde Frage. Ich bin auf Embryotox um zu wissen ob ich das nutzen kann. Weil ich hatte vor über 13 Jahren mal ein Bauchnabelpiercing und alle jubeljahre meint sich der Bereich etwas entzünden zu müssen. Dann tu ich Betaisodona drauf, Pflaster... 2 Tage drauf und tata, alles weg.

In Embryotox ist es grau... dann geh ich zum 3. Trimester und da steht vermehrte Jodaufnahme is nicht gut und bei Vaginalspülungen kann der TSH vom Kind kurzfristig erhöht werden.

Vaginalspülungen?! What das is ne Salbe... für Wunden... auf der Haut... der normalen Haut. Wer kommt überhaupt auf die Idee sich das da unten rein zu klöppeln????? Also ich will nicht so komische Sachen machen sondern nur auf mein Bauchnabel ein kleinen Klecks machen... Mini... nicht mal Erbsengroß damit sich da kein Abszess bildet.

Bin ich zu naiv wenn ich sage, an der Stelle, mit der Menge, was soll da passieren. Ich glaub ein Abszess wäre das schlimmere Übel, wegen so nem pillepalle Ding will ich aber nicht zum Arzt Deckeln. Ich brauch aber ne Zugsalbe dafür. Weil sonst kapselt sich die Entzündung ab und dann brauch ich die nächste Stufe nach Betaisodona... diese schwarze nach Teer müffelnde Ichi....irgendwas, merk mir den Namen nicht. Die in der Apotheke wissen aber wenn ich sag "dir schwarze stinkende Zugsalbe".

1

https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/medikamente-in-der-schwangerschaft/betaisodona-salbe-schaedlich__431397

3

Perfekt. Kleinflächig kurze Behandlung kein Thema. Trifft auf mich zu.

2

Betaisdona gibt es nicht nur als Salbe, sondern auch als Lösung zur Anwendung an den Schleimhäuten.