Hallo zusammen,
Habt ihr Tipps, wie man den Nüchternwert etwas senken kann? Also was kann man zum Abend essen (gegen 18Uhr) und dann spät gegen 22-23 Uhr noch mal als Snack?
Aktuell hab ich noch kein SS-Diabetes aber ich soll aufpassen.
Ggf irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
Danke
Nüchternwert Zucker
Mein Nüchternwert war immer etwaa tiefer (hatte mit dem Nüchternwert aber grundsätzlich keine Probleme), wenn ich spät abends nochmal ne Hand voll Erdnüsse oder en griechischen Joghurt mit Beeren gegessen hab
Also so gegen 22 Uhr vor dem Schlafengehen?
Welche Beeren zB?
Danke🍀
Oder noch etwas später sogar, ja. Himbeeren oder Heidelbeeren oder auch ein paar Erdbeeren...was so da ist
Hallo,
ich habe einen Schwangerschaftsdiabetes, den ich wunderbar mit Ernährung im Griff habe.
Was bei mir den absoluten Unterschied macht, ist eine kleine Sport- bzw. Bewegungseinheit am Abend. Die lege ich aber nicht unmittelbar vorm Schlafen ein, sondern gehe zB um 19 Uhr gassi oder mache ein kleines Workout, im Anschluss gibts Abendessen und gegen 22 Uhr geht’s ins Bett.
Ein Glas mit Wasser und Apfelessig vorm Schlafen kann auch helfen den Nüchternwert positiv zu beeinflussen. Oder Kohlenhydrate bzw. lowcarb zum Abendessen.
In meinem Fall reagiert der Nüchternwert auf lowcarb am Abend am Besten.
LG
Danke und alles Gute🍀
Kannst du mir vielleicht ein Beispiel nennen, was du so als Snack vor dem Schlafengehen essen kannst?