Frust Vorsorge

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen.
Bin heute bei 26+0 und komme von der Vorsorge. Meine Kleine hat schon seit jeher eher einen kleinen Kopf und ist immer um die 2 Wochen zurück. Feindiagnostik war unauffällig, da die Kleine aber so zierlich ist wollte die Ärztin jetzt um den Zeitraum einen erneuten Ultraschall machen. Versorgung war auch super. Der Gyn stellt sich aber quer und hat heute in der Praxis einen sehr schnellen Ultraschall gemacht, Versorgung super, Kopf immernoch 1.5 Wochen hinterher aber laut ihm ihrer Kurve entsprechend. Fruchtwasser sei auch gut. Dann krieg ich den Bericht und lese "subjektiv wenig Fruchtwasser" und mein Kopf dreht natürlich wieder durch. Feindiagnostik will er nicht nochmal aufschreiben, er hätte ja alles im Blick. Sein Ultraschall geht aber maximal immer 2 Minuten, es gibt keine Bilder und die Antworten muss man ihm aus der Nase ziehen. Kennt ihr sowas und würdet ihr euch sorgen machen? 😭

1

Hey :)

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Die Ultraschalluntersuchungen sind ja auch nicht immer ganz genau. Dann hast du eben ein zierliches Kind. Bei mit hieß es die ganze Schwangerschaft über immer, dass mein Kind einen zu großen Kopf hat und etwas zu viel Fruchtwasser da ist. Jetzt zum Ende der Schwangerschaft hat sich das alles auch wieder ausgeglichen.
Aber ja, ist immer alles leichter gesagt als getan. Wir Muttis machen uns eben Sorgen um unsere Kleinen :)

2

So sieht es aus, man macht sich immer Sorgen:( man möchte meinen das ich entspannter bin weil es mein 3tes Kind ist, aber nix da. Zudem hab ich auch eine Tochter die kleinwüchsig ist, ich glaub das vergisst der Arzt aber immer wieder, dass ich da automatisch mir mehr Sorgen mache.
Vielen Dank für deine liebe Antwort, ist immer schön zu lesen das auch bei anderen nicht immer die norm war und alles gut geworden ist :)

3

Für mich war es während der SS sehr wichtig mich gut aufgehoben zu fühlen. Deshalb habe ich nach der ersten Untersuchung den Arzt gewechselt. Bei uns in der Region gibt es in der Hinsicht keinen Ärztemangel, ich weiß aber aber das das anders sein kann.
Sofern es für dich möglich ist von der Versorgungsdichte, wäre das für dich vielleicht eine Option? Ein Arzt der Ängste ernst nimmt und sich vernünftig Zeit nimmt und aufklärt kann einem viel Sicherheit geben.

4

Ich hab jetzt einfach mal die Feindiagnostik Praxis angerufen und alles geschildert, die meinten die setzen sich jetzt selber mal mit dem Arzt auseinander und holen sich eine Überweisung und das ich mir keine Sorgen machen soll weil die das klären. :-)
Aber leider gibt es bei uns nur sehr wenige Frauenärzte und auch dort sind die Plätze wenig. :-(