Ins KH?

Hallo zusammen, hatte gestern das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme. Habe Cranberrysaft, Femanose und 3 L Wasser getrunken. Jetzt habe ich heute morgen mit dem Morgenurin getestet und der Wert von Leukozyten ist wieder lila geworden. Habe aber beim Wasserlassen keine Beschwerden gehabt. Soll ich lieber ins KH? Habe den nächsten FA Termin am Donnerstag. Bin zurzeit in der 17. Ssw. und hatte bereits eine Blasenentzündung vor 3 Wochen mit Antibiotikabehandlung.

1

Leukozyten isoliert sagen gar nix. Die sind bei mir in der Schwangerschaft ständig da und auch immer ++ oder seit corona +++.

Wenn du ein Harnwegsinfekt hättest, wäre Eiweiß zwingend im urin und Nitrit würde in der Regel auch anschlagen, ggf auch Blut.

Nur Leukozyten isoliert sagen schwanger gar nix.

3

Ok super danke dir 😊

2

Schließe mich an. Nur Leukos alleine sind eigentlich sogar völlig normal in der Schwangerschaft, manche haben es dauerhaft, manche immer wieder im Urin. Wäre jetzt für mich kein Grund ins KH zu fahren, vor allem wenn keine Beschwerden sonst da sind.

4

Dankeschön 😊

5

Sind denn auf dem Feld erythrocyten auch sprenkler? Kann man nicht so gut erkennen… würde sicherheitshalber morgen mal beim Hausarzt / Frauenarzt Urin abgeben und eine Kultur anlegen lassen.
Lag jetzt drei Tage im Krankenhaus weil Ery und Leukos + waren, allerdings Ery ++++ und die Kultur ergab nix…

6

Hi, nein die Ery sind normal. Ohje, wurde dann mit Antibiotikum behandelt wahrscheinlich oder?

7

Ne, da nix rauskam, wurde suchend behandelt