Hallo zusammen, ich dachte ich hätte meine Periode gehabt und habe den Zyklus abgehakt. Meine "Periode" war auch genau so stark und lang wie immer. Auch die Schwangerschaftstest waren bis dahin negativ. An Zyklustag 7 habe ich dann einen ovulationstest gemacht welcher bereits fett positiv war. Das kam mir so seltsam vor, dass ich dann am nächsten Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht habe, welcher positiv war. Ich habe dann direkt am Freitag beim Frauenarzt angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin bekommen. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist oder irgendetwas nicht in Ordnung ist. Schmerzen hab ich keine nur das ein oder andere ziepen in der rechten Leistengegend. Hat jemand damit Erfahrungen und kann berichten wie es ausgegangen ist?
Trotz periodenartiger Blutung Schwangerschaftstest positiv
Hier das Bild vom Test
Hey, es sieht erstmal so aus als wärst du Schwanger 😊
Es gibt gefühlt tausend Gründe warum man in der Schwangerschaft bluten kann. Einnistung, Hämatom, ..., usw
Bei mir war es anscheinend alles und ich hab von Anfang an bis in die 14. SSW immer wieder Blutungen gehabt. Mal stärker mal schwächer.
Wobei es bei mir am Anfang wahrscheinlich auch zwei gewesen wäre 🫣
Ob alles gut geht kann dir hier keiner sagen, aber das kann man irgendwie ja auch nie. 🥺
Das warten auf den ersten Termin ist immer eine Qual. Ich musste trotzdem Blutungen bis zur 9. SSW warten. Das war auch echt krass.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ja das warten macht einen echt verrückt 🫣
Krass dass du trotzdem bis zur 9. SSW auf den ersten Termin warten musstest..da hätt ich wahrscheinlich komplett die nerven verloren 🙈
Bin komplett verunsichert, da hat man endlich den lang ersehnten positiven Test in der Hand und weiß trotzdem nicht so richtig was los ist wegen der vorangegangen Blutung 😟 Dass das auch positiv ausgehen kann wie bei dir gibt mir aber immerhin etwas Hoffnung. Ich hoffe nach dem Termin auf mehr Klarheit.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es auch so. Ich hatte 4 Tage periodenstarke (vielleicht sogar etwas stärkere) Blutungen. Mir war vorher schlecht, deshalb einen Test gemacht, der war ein Tag vor der Blutung negativ. Das Testen hab ich mir nach der Blutung gespart. Ein oder zwei Wochen später hatte ich nochmal 1-2 Tage starke Sturzblutungen. Hab mir gar nichts dabei gedacht. Eine Woche später hab ich dann mittags einen test gemacht, weil ich extrem empfindlich auf Gerüche inkl extremer Übelkeit. Der war auch direkt bei 3+. Ich hatte ein Hämatom, deshalb immer wieder Blutungen bis zur 12 ssw. Danach war die Schwangerschaft absolut unkompliziert. Ich drück dir die Daumen.
Dankeschön fürs teilen deiner Erfahrungen ❤️ das gibt mir Hoffnung dass es eventuell doch gut ausgeht.
Da mich der Ausgang der Beiträge die ich lese auch immer interessieren mach ich mal ein update. War heute bei meiner Frauenärztin und leider konnte man im Ultraschall nichts sehen. Sie vermutet dass ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen werde. Haben trotzdem Blut abgenommen und am Montag wird dann nochmal kontrolliert. Hat bei mir also sehr wahrscheinlich nicht geklappt 😔