Wenig Bewegungen in der 31 Ssw

Hallo ihr lieben,

ich bin irgendwie gerad am Tiefpunkt. Ich bin eh schon so ängstlich und ich hab einfach die letzten Tage festgestellt, wie wenig meine Kleine sich bewegt.

Im Großen und Ganzen haben die Bewegungen aber nach gelassen seit so ca. 1,5 Wochen

Heute morgen wäre ich fast ins Krankenhaus gefahren aber ich wollte den Tag noch abwarten, weil sie heute morgen doch für ihre Verhältnisse relativ aktiv war.

Seit dem ist es aber schon wieder soooo ruhig; dass ich wenn höchstens vereinzelt einen stupser merke oder sogar noch eher Luftblasen. Ich bin ein bisschen verzweifelt, es ist zwar mein zweites Baby aber ich hab vergessen, wie es bei meiner ersten Tochter war. Ich wollte einfach mal bei euch nachfragen, wie oft spürt ihr eure babys? Sind es eher vereinzelt stupser oder bewegt es sich durchgehend über einen längeren Zeitraum? ich bin über eure Erfahrungen sehr dankbar und hoffe einfach, dass die kleine sich bald wieder bewegt.

Vielen Dank

M.

1

Naja reicht doch was du spürst?

Hauptsache man spürt überhaupt was.
Bin in der 33 Ssw. und irgendwann wird es halt chilliger bei den Bewegungen.

Es muss ja nicht jeden Tag Party sein.. du bist ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv.
Mal ruhiger, mal aktiver.. so auch das Baby.

2

danke dir für deine Antwort, ich kann es halt echt nicht einschätzen.

3

Meine Maus war zwischen 31 und bis jetzt 33 Ssw. sehr ruhig.
Eher chilliger unterwegs.. man spürte sie, aber sehr sanft. Gerade wenn sie anfing sich zu strecken etc. pp.

Jetzt macht sie wieder Purzelbäume so das mir Tränen in den Augen stehen da sie auf dem Muttermund rumtanzt.

Wenn Babys Schübe machen, auch im Bauch, kann es sein das sie ruhiger werden. Noch haben sie ja gut Platz um unbemerkt sich zu bewegen.

Das wird nun von Woche zu Woche sich verändern. Wird zwar dann vielleicht immer noch "wenig" sein, aber dafür deutlich kräftiger.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch so ein ruhiges Baby im Bauch. Sie hat zwar immer mal wieder Phasen, in denen sie aktiver ist. Aber häufig schläft sie einfach tief und fest. Wenn du eine Vorderwandplazenta hast, spürst du sie noch weniger.

Was ich dir sagen kann, dass es bis zum Schluss wahrscheinlich so bleiben wird. Es ist einfach das Temperament deines Babys und manche sind im Bauch ruhiger. Gerade wenn sie wachsen, sind sie arg still. Ich war hier auch schon so oft verzweifelt, weil ich nichts gespürt habe. Die Mäuse ruhen sich häufig aus. Und zum Schluss sind es selten richtige Tritte, eher so ein schieben. Manchmal sehe ich nur, dass der Bauch sich wellt, spüre es aber nicht.

Wenn du natürlich über längere Zeit gar nichts spürst, dann lass es abklären. Aber wenn du dazwischen was spürst, ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Trinke etwas richtig Kaltes , leg dich auf den Rücken, manche Babys mögen auch die Seite Lage nicht. So lässt sich manchmal etwas provozieren.

Bearbeitet von Schmusi