Hallo ich bin in der 35+6 ssw, bin seid gestern im Krankenhaus wegen Schmerzen und Blutungen, ich habe mein Bauch gestreichelt da sagte man zu mir ich soll mein Bauch nicht streichen weil es die wehen fördert...
Da wollte ich mal fragen ob es wirklich stimmt.
Bauch streicheln 35+6 ssw
Das wäre mir echt neu. 😅
Wer hat dir das denn gesagt?
Die Frauenärztin aus dem Krankenhaus...
Je nach dem was die Ärztin unter streicheln versteht. Blau und grün würde ich den Bauch nicht kneten.
Aber streicheln? Höre ich zum ersten Mal.
Mein Mann und ich streicheln ständig über den Bauch und reden mit dem Baby und „knuddeln“ es von aussen.
Bin jetzt in der 38. SSW und es war noch nie etwas
Alles Gute für dich 🙏
Ja das stimmt. Allerdings denk ich nicht wenn du dir ein bisschen den bauch tätschelst :) Vorallem oberhalb vom Bauchnabel kann das Kontraktraktionen auslösen und tut es bei mir zb auch. Macht man auch als Wehenfördernde Bauchmassage vor der Geburt.
Wenn man empfindlich darauf reagiert ..definitv ja .
Hab eine sehr nervöse Gebärmutter...2 von 3 x mit vorzeitigen wehen Probleme gehabt und auch ein Frühchen .
Kann die Theorie bestätigen. Es macht echt einen Unterschied bei manchen Frauen
Tatsächlich habe ich diesen Rat auch schon von 2 Ärzten bekommen. Einmal während der ersten SS, als ich mit vorzeitigen Wehen im KH lag. Und einmal hab ich bei der zweiten SS explizit danach gefragt, als ich mein Frühchen entbunden hab.
Insbesondere, wenn bereits eine Reizung jeglicher Art oder Geburtsbestrebungen da sind, sollte man das vermeiden (sofern man nicht eh schon nah am Termin ist)...
Also ja, ich denke, deine Ärztin hat da leider Recht und ich würde das in deiner Situation sein lassen.