Brustwarzenpiercings

Hallo,

Ab wann bzw in welcher ssw wart ihr, als ihr eure Piercings an der Brustwarze rausgenommen habt? Hab beide gepierct und überlege wann es so weit sein muss.

Eure Erfahrungen?:)

1

Spätestens bei der Geburt würd ich sie raus nehmen.. und danach bleiben sie auch draußen wenn man stillen mag.

2

Ja das ist ja selbstverständlich ☺️

3

Ja eben.. und solange du keine Probleme hast.. sie nicht zu empfindlich werden oder oder oder.. kann man denke ich bis zum Ende tragen.

Beim Bauchnabel würde ich raten, wenn man sowas hat, ein längeren Stab nutzen aus Plastik. Da gibt es Schwangerschaftspiercings, aber bei Brustwarzen wüsst ich nicht.

4

Ich selbst hab zwar kein Nippelpiercing, dafür aber intim... das hab ich bei jeder Geburt mit einsetzen der Wehen entfernt und nach n paar Stunden nach der Geburt wieder rein, bzw am Folgetag.

Nippes würde ich einfach sagen, solange es nicht stört und du nicht planst zu stillen, brauchst du es nur zur Geburt raus nehmen. Einfach für den Fall eines KS. Und danach wieder rein. Beim Wunsch zu stillen, spätestens bei der Geburt.

5

Ich werde aufjedenfall stillen :) Danke für die Antwort 🥰

6

Kommt ein bissle drauf an, wie sich deine Brustwarzen während der Schwangerschaft verändern. Ich habe meine Barbells in der ersten Schwangerschaft so ca. um die 14. SSW rausnehmen müssen, weil meine Nippel einfach sehr groß wurden und die Stablänge nicht mehr passte. Ich habe sie dann auch draußen gelassen und den Stichkanal auch nicht mit einem vorübergehendenen Teflon-Stäbchen offeb gehalten. Jetzt nach der 3. SS und Stillzeit schaue ich mal, ob ich mir wieder welche steche…

7

Sind halt schon schöne Piercings und ich werde mir aufjedenfall wenn es wieder so weit ist, welche nachstechen. Ich bin gerade bei 14+4 und seit heute haben meine boobies und warzen wieder angefangen zu schmerzen, mal sehen.. wenn’s mich stört nehme ich es raus und wenn nicht lass ich es glaube ich noch eine Weile drinnen..

Muss beim stillen die Löcher zu sein oder kommt da eigentlich zusätzlich Milch mit raus?

9

Da kommt dann auch Milch raus 😊
War bei mir jedenfalls so

weitere Kommentare laden
8

Ich habe sie nach dem Test auf Trisomien endgültig rausgenommen da war die kritische Zeit schon vorbei und nach diesem Test wusste ich ok es sieht erstmal alles gesund aus. Zu dem Zeitpunkt haben sie mich aber schon zunehmend gestört weil die Brustwarzen auch deutlich dauerhafter empfindliche sind, als vor der Schwangerschaft. Und so dachte ich mir, haben sie ausreichend Zeit richtig zu verheilen bis sie zum stillen eingesetzt werden. Für mich war es der richtige Zeitpunkt.

12

Huhu,

Hatte auch beide Brüste und im Intimbereich! Habe sie irgendwann 4. Oder 5. Monat raus genommen🙃 hätte ich vielleicht auch bis kurz vor Geburt noch drann lassen können 😅🤭 hab sie nach Gefühl einfach raus genommen!