Ab wann zum Arzt bei Bauchspannen/Schmerzen

Ich bin 33+4, ich hab schon 2 Kinder ich kenn Übungswehen und Senkwehen finde aber das beides hier nicht zutrifft.

Am Freitag hat ein Wachstumsschub stattgefunden. Soviel is sicher. Mein Bauch hat schlagartig und sichtbar der Umfang zugelegt.

Es fühlt sich seitdem an, als würde mein Uterus kurz vorm zerreißen sein. Also nicht die Bauchdecke... mir wäre ja egal ob jetzt beim 3. Plötzlich Schwangerschaftsstreifen entstehen. Da bin ich nicht so eitel. Aber es fühlt sich an als würde meine Gebärmutter zerbersten. Der Bauch ist eigentlich ständig hart, auch weil sich Junior wie ein Ochse gegen den Bauch presst und mega aktiv ist... zu viel für mein Nervenkostüm. Am schlimmsten ist es im unteren Bereich zwischen Schambein und so ne handbreit drüber. In dem Bereich tut es so weh. Auch liegen oder baden mildert da nix. In der Wanne selbst schon... aber ich kann ja nicht 24/7 in der Wanne liegen. Sobald ich draußen bin und steh tut es spannen ohne Ende und ich hab noch 6 Wochen vor mir. Sowas kenn ich von den anderen gar nicht.

Ich bin kein Freund davon wie ein Hypochonder wegen bagatellen zum Arzt zu gehen. Ich weiß halt nicht ob das jetzt auszuhalten sein muss oder kritisch. Das Becken spannt schon seit 2 Wochen.

1

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel, wenn du ein komisches Gefühl hast. Dann kann er dich beruhigen oder was dagegen machen. Alles Gute

2

Mir geht es wie dir. Auch 3. SS, Woche 37. es ist alles so beschwerlich und mein Bauch fühlt sich innerlich an als würde er zerreißen. Hab Magnesium genommen, jetzt ist es etwas besser heute. Kann eh nur noch kaum laufen wegen symphyse.. habe so die Schnauze voll.

3

Bin noch lange nicht soweit- kann also nur sagen was ich beim Lesen so darüber denke.
Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Es muss ja nichts mit dem/der Kleinen oder dir sein, aber vielleicht gibt es Mittel, die dir deine Leiden etwas lindern können. Auch wenn du nicht nehmen möchtest wäre das Wissen über die Optionen vielleicht hilfreich. Das würde dir etwas mehr Kontrolle über die Situation geben. Manchmal ist das schon ein wenig hilfreich.

Alles Gute :)

4

Danke das hilft mir weiter.