Hi,
ich muss einmal meine Gedanken teilen, weil ich mich damit so verrückt mache. Ich bin seit Montag krank und auf der Arbeit krank gemeldet. Eigentlich nur ein grippaler Infekt und zusätzlich Magenbeschwerden. Also im Grunde genommen von allem ein bisschen… Halsschmerzen, nerviger Schnupfen, festsitzender Husten, Kreislaufprobleme, absolute Schwäche, Magenprobleme usw das eine Symptom wird besser und das nächste kommt. Mit kleinem Kind ist es natürlich nicht einfacher und man ist trotzdem immer auf den Beinen. Nun war ich der vollen Überzeugung, dass ich morgen wieder arbeiten kann und heute ist das ganze immer noch nicht weg. Ich komme kaum die Treppe hoch, aber die Halsweh sind immerhin weg.
Aber soll ich mich echt noch weiter krankmelden?? Wäre ich nicht schwanger, würde ich wieder arbeiten (Home Office). Aber schwanger und mit kleinen Kind überlege ich gerade 2x ob ich das nicht lieber komplett auskuriere. Mein schlechtes Gewissen macht mich fertig 🙈 kennt ihr das ?
Erkältung in der Schwangerschaft
Wer krank ist, darf sich krank melden!
grippale Infekte hauen halt nochmal anders rein in der Schwangerschaft, du brauchst da echt kein schlechtes Gewissen haben.
Gute Besserung 🍀
Guten Morgen :)
Bleib Zuhause, kuriere Dich richtig aus! Dein Körper muss zwei Lebewesen am Leben erhalten. Dich und dein rasant wachsendes Baby. Mit der Erkältung hat er sogar eine dreifach Belastung. Als ich schwanger war, hatte ich einfach 16 Tage mit einer blöden Erkältung zu kämpfen, weil ich ungeduldig war. Das war am Ende richtig doof. 😅
Gute Besserung!
Lumina mit 6 Wochen altem Baby, zum Glück wieder gesund 😂
Auf jeden Fall krankmelden und auskurieren. Für deinen Arbeitgeber bist du persönlich entbehrlich, für dich und deine Familie bist du wirklich wichtig und hier musst du wieder ganz gesund werden und das priorisieren.
Kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Du bist krank und solltest das richtig auskurieren, ob schwanger oder nicht.