Hallo zusammen,
ich hab eine Frage. Ich bin heute 11+3 und muss Intralipid Infusionen bis zur 16. ssw nehmen. Sollte man das nicht irgendwie auch ausschleichen lassen? Oder habt ihr das einfach nach der 12./16. ssw abgesetzt bzw da das letzte mal gemacht?
Vielen Dank 😊
Liebe Grüße, Jenny
Ausschleichen Intralipid?
Hi!
Bei uns hätte es Lipovenös/Intralipid bis zur 12. Woche alle 2 Wochen gegeben. Von ausschleichen war nicht die Rede. Dadurch, dass die Abstände so groß sind, ist es vermutlich nicht notwendig.
Ich hatte allerdings allergische Reaktionen, deswegen hatte ich nur die ersten zwei Infusionen, also 5. und 7. SSW. Das Baby ist trotzdem geblieben und ist jetzt knapp 2 Jahre alt.
Danke für deine Antwort 😊 ich bekomm es auch alle 2 Wochen. Du hast recht, bei dem Abstand ist das wahrscheinlich tatsächlich egal. Musstest du auch Progesteron nehmen? Mein FA meint ich brauch es nicht ausschleichen. Aber lese oft, dass es viele machen.
Beim ersten Kind hatte ich Progesteron ausgeschlichen. Da ich nur eine Kapsel nehmen musste, hatte ich sie mit einer Nadel aufgepiekt und etwas rausgedrückt 🫣
Beim zweiten Kind hatte ich es nicht ausgeschlichen.