Hallo in die Runde, ich habe gestern ganz frisch positiv testen dürfen.
Nun hab ich bammel was auf mich zukommt. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Bei K1 habe ich mit extremer Übelkeit und starker Übelkeit bis zur Mitte der Schwangerschaft gekämpft.
An die von euch, die schon mehrfach schwanger waren - waren die Symptome/Beschwerden bei euch ähnlich?
Mein erster Ärztinnentermin wird erst in der 8. Woche sein.
Mehrere Schwangerschaften Symptome im Vergleich
Heey
Deine Frage ist ähnlich wie meine ob es unterschiede gibt in den symptomen zwischen jungs und mädchen🙈
Bei meiner ersten ss war mir gar nicht übel😊 in der jetztigen habe ich bis zur 15 ssw mit übelkeit gekämpft🙈😅
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen bis zur 25. Wochen. Bei der zweiten Schwangerschaft war das zum Glück um vieles besser. Erbrechen kann ich an einer Hand abzählen und Übelkeit ist jetzt in der 17. Wochen auch schon wieder so gut wie weg.
Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch so ist 🍀
Hallo, und herzlichen Glückwunsch.🍀 Bei mir ist es komplett anders in der 2. Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft (Mädchen) war ich 32/33, mir war ca 6 Wochen lang abends abrupt sehr übel, dann musste ich mich übergeben und danach war dann für den Rest des Tages Ruhe. War damals komplett fit die ganze Schwangerschaft über. Jetzt bin ich in der 17. Woche und es wird wieder ein Mädchen. Allerdings bin ich mittlerweile 41. Mir war fast 7 Wochen kontinuierlich dauerschlecht, diesmal ohne übergeben. War deutlich schlimmer.🥴 Danach war ich 4 Wochen derart dauermüde und erschöpft, dass ich kaum etwas machen konnte. Seit der 14. Woche ist eigentlich jetzt wirklich alles gut. Ganz selten ist mir noch unterschwellig übel und die Müdigkeit ist auch wieder deutlich besser, dass zumindest wieder alles möglich ist. Vielleicht liegt’s bei mir am Alter, aber die erste Schwangerschaft war deutlich entspannter.
Hey😊 ich hab in allen 3 Schwangerschaften Extrem mit Übelkeit zu tun gehabt. (2 Jungs jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger). Die 3. Ss finde ich körperlich Extrem anstrengend, was bei den 1. Beiden nicht der Fall war
In der ersten Schwangerschaft hatte ich sehr lange mit Übelkeit zu kämpfen (Junge). In der 2. Schwangerschaft hatte ich keine Übelkeit (Mädchen), in der 3. und 4. Schwangerschaft wieder Übelkeit (Mädchen und Junge).