Oktober-Mamas wie geht's euch?

Hallo ihr Lieben,

Nun sind wir ja fast alle endlich im Mutterschutz. Wie geht es euch, seid ihr schon mit den Vorbereitungen durch oder steht noch viel auf dem Zettel?

Ich bin jetzt in Woche 37 und so langsam hätte ich nichts dagegen, wenn es vielleicht doch noch ein spätes Septemberbaby wird 😁. Irgendwie tut alles weh und das Leben wird immer anstrengender. Ich habe Symphysen Schmerzen oder wie man das nennt - bekomme mein Bein kaum in die Leggings rein und irgendwie hilft nichts. Gymnastik und Schwimmen mache ich regelmäßig, morgen probiere ich es mal mit Osteopathie. Hat da jemand Erfahrung mit in der Schwangerschaft?

Ansonsten ist aber alles gut mit der Kleinen und die Anschaffungen sind weitestgehend erledigt, am Wochenende geht's noch einmal auf einen Baby Flohmarkt und dann muss es das auch sein. Statt Wickeltasche oder Wickelrucksack habe ich mich jetzt erstmal für ein Wickeletui entschieden, welches in meinem normalen Rucksack Platz findet. Hat da jemand Erfahrung mit, reicht das hoffentlich für den Alltag aus?

Liebe Grüße!

1

Hey
Ich bin in der 35 bzw fast 36 SSW.
Habe gerade noch einen Post verfasst, dass ich nicht mehr kann 🥲😀
Den kleinen geht’s gut, aber meine beiden anderen Söhne (5& fast 3) halten mich sehr auf Trab. Dazu hatte ich inklusive den beiden erst Magen Darm gehabt und auch bei mir ziept und zwickt es andauernd.
Symphyse wird mittlerweile getaped und ich mache Akupunktur bei meiner Hebamme seit letzter Woche. In der Hoffnung auf Besserung 😂
Meinetwegen darf er in 2 Wochen kommen 🥲
Ich habe fertig 🥹

2

Uff, ja für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich leide schon genug, mit zwei kleinen Kindern kann ich mir wahrscheinlich nur annähernd vorstellen, was du da gerade durch machst 🫣. Freuen die Zwei sich denn auf das Geschwisterchen? Da hört man ja auch manchmal ganz witzige Geschichten 😄.

Magen Darm ist doch sowas von fies zu dem späten Zeitpunkt. Habt ihr es alle auskuriert? Ich bin froh, dass unsere Kleinen vor der großen Krankheitswelle im Winter schlüpfen, dass uns das nicht alles in der SS erwischt. Ich war aber auch die letzten Monate jeden Monat einmal so richtig krank- Magen Darm im Urlaub im Juni, Sommergrippe im Juli und Corona im August. Mir reicht es, ich habe mich letzte Woche auch gegen die echte Grippe impfen lassen. Den pieks vertrage ich immer nicht so gut, aber der Gedanke dass ich mir das jetzt in den nächsten Monaten einfangen könnte... nein Danke 🫠

3

Ja die freuen sich sehr, sind auch wirklich total lieb (meistens halt 😂) aber wollen natürlich beschäftigt werden. Gut, dass es wenigstens schon mal kälter ist draußen. Die Wärme war ja auch unerträglich 🥲

Das stimmt, lieber jetzt alles durch haben als in den nächsten Wochen.
Ja krank sein, während man schwanger ist, ist wirklich sehr belastend 😐 da kann man echt froh sein, wenn man einfach gesund ist und die letzten Wochen „übersteht“ 😂

4

Ich bin in der 38. Woche und mir geht es zum Glück noch gut. Ich kann noch Rad fahren und bin auch so noch gut zu Fuß. Bei uns ist noch nicht alles fertig. Letzte Woche haben bei uns erst wieder Schule und Kiga begonnen und erst jetzt, mit den Mädels außer Haus, komme ich zu den ganzen to do‘s auf meiner Liste.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass sich die Maus noch Zeit lässt, was ich auch völlig ok finde. Hab schließlich noch fast 3 Wochen bis zum et und ein paar Sachen wollte ich gerne noch vor der Geburt erledigen 😅

7

Woah noch Fahrrad fahren, nicht schlecht 😀 . Ich habe das schon länger nicht versucht, heute aber sogar gemerkt, dass das Auto fahren langsam schwierig wird- Sitzposition und Gurt sind echt unangenehm in Positionen, in welchen ich noch gut fahren kann. Naja, fast geschafft und so viel muss ich auch nicht Auto fahren.

5

Viel fehlt nicht mehr. Gut 90% der nötigsten Sachen sind besorgt.

Übermorgen beginnt der Mutterschutz und wenn ich mir überlege wie riesig mein mein Bauch ist, verglichen mit meinen früheren Schwangerschaften. Denk ich mir, da is kein Platz mehr noch 1 cm mehr Bauchumfang und ich zerreiße.

Laut KH soll dieses Kind auch überdurchschnittlich groß sein, laut meiner Ärztin nut 50% Perzentille... die hat aber die ersten beiden auch ziemlich exakt 500g leichter geschätzt und wenn ich ihn taste und seine Bewegungen spüre, glaub ich mittlerweile eher den Messungen vom KH.

Ich hab in nicht ganz 2 Wochen Anmeldegespräch im Krankenhaus und bespreche da mein Ziel eines geplanten KS. Ich kann einfach nicht mehr und an dem körperlichen Punkt war ich bei meinen ersten Kindern gar nicht. Er ist ultra aktiv und die Bewegungen sind einfach nur noch autsch.

12

Oh das klingt ja gar nicht gut - und dann auch noch ne riesen Kugel mit den ganzen Beschwerden, mist. Ich drücke die Daumen, dass das Spannungsgefühl sich etwas legt, bei mir zumindest war es bisher nach den Wachstumsschüben immer ein paar Tage schmerzhaft ehe es wieder besser ging...

Wieso musstest du schon ins Krankenhaus, ich hoffe ansonsten ist alles okay? Ich hoffe auf eine spontane Geburt, habe zwischendurch aber auch mit einem geplanten KS geliebäugelt. Also mir wäre es wurscht, wenn es unter der Geburt doch noch einen Umschwung gäbe, es läuft so wie es läuft...

14

Ich war wegen schweren Verlauf von Corona 8 Tage stationär.

6

Huhu,
wir sind jetzt auch soweit fast fertig mit den Besorgungen. Es fehlen echt nur noch ganz wenige Dinge.
Ich bin in der 36 Woche angekommen und habe am Wochenende meine Kliniktasche gepackt.
Habe das Gefühl seit gestern hat sich bei mir etwas geändert, kann aber auch gut Einbildung sein.
Seit einer Woche verspüre ich, denke ich zumindest, Senkwehen. Der Bauch hat sich auch optisch gesenkt, was mich freut. Mittwoch geht’s wieder zur Ärztin und ich bin ganz gespannt was sie sagt.
Vor 2 Wochen noch, ging es mir richtig gut, jetzt kann ich leider nicht mehr. Bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende meiner Energiereserven und heute zudem sehr emotional 😬

8

Ich bin auch in der 37 Woche mit meinem 1. Kind :) Hatte vor 1-2 Wochen für ein paar Tage Senkwehen glaube ich aber jetzt ist es wieder ziemlich entspannt. Ich mache seit kurzem immer einen Spaziergang am morgen und ich fühle mich jetzt sogar fitter als vor ein paar Wochen😅 Aber ich merke auch dass ich nicht mehr so lange kann wie auch schon. Manchmal fühle ich mich auch kränklich und ich hoffe sehr dass ich dann um die Geburt nicht angeschlagen bin oder krank werde😖 Kann mir gar nicht vorstellen wie man krank gebären soll…den Wunsch mit spätes Septemberbaby hatte ich übrigens auch schon😅

9

Hallo, bin in der 37. Woche und jetzt allmählich wird es doch schon sehr anstrengend 😅 vor allem mein Sohn (letzte Woche 2 geworden) hält mich auch auf Trapp, langweilig wird es nicht.
Vor paar Tagen war ich eine Nacht stationär, da zu wenig Kindsbewegungen im Ultraschall und im CTG waren, hab sie da seit 15 Stunden auch nicht mehr gespürt, aber es ist alles gut. Muss öfters zum Gyn, da ich wieder eine Plazentainsuffizenz habe. Von mir aus, kann sie nächste Woche kommen 😅

10

Ach zudem bin ich auch noch total erkältet seit ein paar Tagen🤧 hoffentlich bis zur Geburt wieder fit

11

Oh ne, ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht- bestenfalls sobald du die Krankheit los bist und bei Kräften bist 💪. Musst du dich denn jetzt noch schonen, liegen oder kannst du einfach weiter machen wie zuvor?

weiteren Kommentar laden