Totaler Muttermundsverschluss

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und ich habe mal eine Frage, da ich jetzt kurz vor einem FTM V stehe. Aufgrund dessen, dass ich schon drei Fehlgeburten hinter mir habe und die letzte war ein Blasensprung. In der 17. Woche wird jetzt morgen ein totaler Muttermundverschluss vorgenommen. Ich habe totale Bauchschmerzen, was die Narkose angeht. Hat da jemand Erfahrung mit Vollnarkose in der Schwangerschaft oder irgendwelche Erfahrungen würde ich mich echt freuen. Liebe Grüße, Mareike

1

Hallöchen, ich habe bei 13+5 einen ftmv und auch eine cerclage bekommen. Ich steh total auf Narkosen🤪 war mir wegen der Schwangerschaft aber total unsicher. Bis auf meine Hebamme sagten alle, man kann eine Vollnarkose machen weil die Organe des Kindes fertig sind. Also die OP ist wirklich easy und geht ja auch ganz zügig. Meiner kleinen Dame geht es sehr gut.
Auch wenn mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist und die Cerclage aktuell alles fest hält und ich bin erst 21+3.
Infektionen hatte ich wegen des Ftmv im übrigen noch keine 😇

3

Guten Morgen, ich habe eure Nachrichten gerade erst gesehen. Ich bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen und habe die OP und alles gut überstanden. Jetzt bin ich seit gestern zu Hause und hab seit heut Morgen Unterleibschmerzen. Ich hoffe mit dem Baby ist alles okay mit der Narkose das war alles in Ordnung und die OP wie gesagt ist auch echt gut gelaufen Bin ja jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche und hoffe, dass jetzt alles gut weitergeht

2

Ich hatte vor 3 Monaten leider einen Blasensprung wegen Infektion. Meine FÄ meinte ich werde im Falle einer nächsten Ss auch eine Cerklage bekommen. War der Blasensprung bei dir auch wegen einer Infektion :-(?

4

Hallo liebe Anja, das tut mir total leid, dass du den Blasensprung jetzt hattest. Ich hatte vor fünf Jahren in meiner 17. Schwangerschaftswoche einen Blasensprung und meine kleine Mayra hat es leider auch nicht schaffen können. Man konnte nie feststellen, warum das passiert ist. Man geht davon aus, dass das eine Infektion war. Ich hatte einige Wochen zuvor einen Magen Darm Infekt Aber zu 100 % konnte mir das keiner sagen aber es war klar, wenn ich dann wieder schwanger werde, dass ich sofort einen frühen totalen Muttermundverschluss bekomme Und jetzt nach fünf Jahren habe ich das Glück tatsächlich noch mal schwanger zu sein und hoffe dieses Mal wirklich am Ende ein Baby in den Armen halten zu können. Wir wünschen es uns sehr und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Glück auch noch mal hast ich kann dir nur einen Tipp geben gib niemals auf so hartZeit die auch ist. Lg Mareike

7

Das tut mir leid :-( also wie bei mir quasi. Meine FÄ besteht ja auf einen Verschluss aber tut der dauernd weh? Und wie sieht es mit dem Liebesleben dann aus? Darf man weiterhin GV haben?

weiteren Kommentar laden
5

Eine Freundin hat das bekommen. Sie konnte dadurch die ss bis zur 40sten Woche austragen, ihr Sohn ist nun schon 4 Jahre alt und putzmunter.

6

Vielen Dank, das ermutigt mich sehr

9

Ich habe auch beides bekommen.
Da war ich in der 16 SSW. Jetzt bin ich in de 34 SSW und alles ist super stabil.

Allerdings hatte ich bei der OP auf die Spinalanästesie bestanden, da mir eine Vollnarkose zu heftig war.
Hat alles gut geklappt 😊

10

Ich hatte nach einer Totgeburt 3x einen geplanten TMMV. Ich war jedes Mal froh, als ich meine Zwerge dann endlich im Arm halten konnte.

11

Wart ihr noch eure Muttermundverschluss noch arbeiten? Das ist jetzt gerade mein Thema. Meine Ärztin hat mir heute gesagt ich soll nicht mehr arbeiten gehen. Dabei habe ich eine sitzende Tätigkeit und arbeite auch ganz gerne und jetzt bin ich mir nicht sicher was richtig ist. Wie war das bei euch?

12

Ich war bei den drei Schwangerschaften im Beschäftigungsverbot. Und durfte auch im Haushalt nur das nötigste machen. Wir hatten eine Haushaltshilfe zur Unterstützung.