Hallo zusammen,
Ich hatte heute meinen ersten Gyn Termin. Sie konnte im Ultraschall Dottersack und Fruchthöhle sehen. Auch die Embryoanlage konnte sie sehen. Sie konnte keinen Herzschlag sehen. Außerdem sagte sie, dass der Embryo eher kleiner ist, der Computer rechne von der Größe her 6+1 aus. Wir haben Blut abgenommen und nächste Woche habe ich noch einen Termin. Hat jemand Erfahrung hiermit? Ich habe meinen Eisprung mit Ovulationstests bestimmt und sie konnte auch kurz vorher im Ultraschall sehen, dass das Ei kurz vor dem Sprung ist. Um eine Woche habe ich mich definitiv nicht vertan. Ich mache mir Sorgen, hat jemand Erfahrungen hiermit?
Danke euch
7+0 Embryo klein und kein Herzschlag
Hey du, bei mir war in 7+0 auch kein Herzschlag zu erkennen, drei Tage später mit einem anderen Gerät war er dann sichtbar. Auch bin ich wie du anfangs immer eine Woche zurück datiert worden, bis der Embryo dann in 11+1 plötzlich zeitgerecht entwickelt war! Jetzt bin ich in der 23. SSW.
Ich hoffe, meine Geschichte gibt dir ein bisschen Hoffnung, noch ist alles offen 🍀
Ich glaube die Sorgen die du dir grade machst sind absolut verständlich. Die größte Hoffnung die man für den ersten Ultraschall hat ist ja schließlich, dass man eine Bestätigung einer gesunden Schwangerschaft bekommt.
Manche Krümel brauchen aber leider einfach etwas länger, bis man sie mit einem US gut abbilden kann.
Hast du schon eine Rückmeldung bzgl. der Blutabnahme?
Bei mir sah man an 7+0 nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt…
Bin jetzt in der 38ssw
Danke für deine Nachricht! Wann hat man denn mehr gesehen bei dir?
Genau eine Woche später sollte ich nochmal zum Arzt, weil sie meinten es sieht nach Fehlgeburt aus.
Bei dem Termin hat man dann alles gesehen inklusive Herzschlag 😄