Hallo zusammen ich bin heute bei 20+4 und habe bisher keine Bewegungen vom Baby gespürt. Am Freitag hatte ich dann mal so Zuckungen im Bauch, wusste aber nicht ob es nur Muskelzuckungen vom Bauch sind.
Dann hatte ich immer mal wieder so harte Stellen mit leichter Wölbung da bin ich mir auch nicht sicher ob es die Verdauung ist, die waren ab und zu auch richtung blase und weiter höher.
Sonntag hatte ich noch ein paar mal die Zuckungen im Bauch aber seitdem nicht mehr so wirklich.
Wie haben sich die ersten Bewegungen bei euch angefühlt?
Könnte das das Baby gewesen sein?
Mache mir langsam ein bisschen Sorgen.
Habe übrigens eine Vorderwandplazenta.
LG und danke im voraus
Wie haben sich bei euch die ersten Bewegungen eures Babys angefühlt?
Hallo☺️
Genau, wie du es beschreibst- wie eine Muskelzuckung!
Also wie so gerne online beschrieben wird mit „seifenblasen-platzen“ im Bauch etc. hat es sich für mich nie angefühlt.
Irgendwann in 1-2 Wochen werden diese Muskelzuckungen dann immer deutlicher für dich spürbar und dann wirst du sie bald auch durch die Bauchdecke durch Hand-auflegen wahrnehmen können ☺️
Weiterhin alles Gute dir ☺️
Vielen lieben Dank für die liebe Nachricht
☘️❤️
Hallo
Grundsätzlich musst du dir bei 20+4 noch keine Gedanken/Sorgen machen, wenn du nichts spürst. V.a. mit einer Vorderwandplazenta.
Bei mir haben sich die ersten Bewegungen aber auch wie Muskelzuckungen angefühlt ;)
Also hast du da ziemlich sicher dein Baby gespürt! 🤗
Alles Gute dir 🍀❤️
Vielen lieben Dank für die liebe Nachricht.
☘️❤️
Muskelzucken ist exakt das, wie es sich bei mir angefühlt hat!
Kein “Flattern”, keine “platzenden Seifenblasen”, kein “als würde jemand mit dem Daumen von innen über die Bauchwand streichen”. Ich konnte es am Anfang auch nur ganz schlecht einordnen, weil Kindsbewegungen sonst oft so ganz anders beschrieben werden, aber irgendwann wurden die Bewegungen dann immer stärker und offensichtlich, dass es kein Muskelzucken oder Darmbewegungen sind.
Inzwischen (26.SSW) sage ich, es fühlt sich an, als würde ein Fisch in meinem Bauch schwimmen. 😅
Genau deshalb weil es im Internet anders beschrieben wird, hat es mich verunsichert. Aber dann ist ja gut und schön das es doch noch mehr Frauen so geht die das auch eher als Muskelzuckungen beschreiben. 🥰🙈
Vielen lieben Dank ☘️❤️