Macht eine "Schwangerschafts-Winterjacke" Sinn?

Ich bekomme voraussichtlich Ende Dezember mein Baby und frage mich, ob es Sinn macht eine "Schwangerschafts-Winterjacke" zu kaufen? Meine "normale" Winterjacke ist zwar nicht knall-eng geschnitten aber einen richtigen Babybauch kriege ich da wohl nicht unter... und im Winter möchte ich ja trotzdem mal nach draußen gehen, spazieren, auf den Weihnachtsmarkt, usw... Wie habt ihr das gemacht?

Es gibt ja auch diese Jacken mit Einsatz für das Baby, die könnte man dann auch mit Neugeborenem nutzen. Muss ja auch keine wahnsinnig teure Jacke sein... Was würdet ihr empfehlen?

2

Hi!

Ich kann die Kumja Jackeneinsätze empfehlen. Da kannst du deine bisherigen Jacken behalten und brauchst nur für jede Jacke einen passenden Reißverschlussadapter. Dann kannst du den Einsatz sogar für mehrere Jacken nutzen.

6

Danke für den Tipp! :)

9

Da bin ich ganz bei dir. Bei uns passt der Adapter auf 2 meiner und 2 der Jacken meines Mannes. Einfach super. Wir nutzen die dann jetzt wieder 🌺 muss nur nachkaufen, da wir Zwillinge erwarten.

P.s. wenn du weißt, welchen Adapter du brauchst, lohnt sich auch ein Blick bei vinted.

Bearbeitet von DuffyFG
weitere Kommentare laden
1

Ich werde mir denke ich über dem großen A eine kaufen.. will dafür nicht all zu viel Geld ausgeben, aber eine die man mit Babybauch nutzen kann und dann mit Einsatz als Tragejacke.

Da ich tragen möchte würde das gut passen. Bin November Mami.

3

Ich würde und habe gleich eine Tragejacke gekauft. Relativ günstige gibt es bei bonprix. Lidl hat, glaube ich, auch welche. Ansonsten einfach mal eine gebrauchte suchen. Meistens braucht man so eine Jacke ja nur 1 bis 2 Winter.

4

Ich habe mir bei ET Mitte Januar eine 3 in 1 Winterjacke von Bon Prix gekauft mit Trageeinsatz.

Ohne wäre es im kalten Norddeutschland nicht gegangen.

(In der Übergangszeit hatte ich eine große Regenjacke von meinem Mann an und keine extra gekauft)

Den Trageeinsatz habe ich später nie verwendet, der Kleine mochte die Trage nicht, aber ansonsten habe ich die Jacke auch noch unschwanger weiter getragen.

5

Hallo,

Ich hatte zwar keine Winterschwangerschaften, aber ich denke mir es reicht auch wenn man seine normale Winterjacke anzieht und einen dicken Schal, man muss nicht unbedingt die Jacke zumachen können. Ausser du passt da überhaupt nicht in deine alte Jacke rein, dann ist es was anderes.

Viel Glück 🍀

Nataša mit Babyboy 38Ssw 💙

7

Besorg dir nen dicken dicken dicken Schal. Der hilft die Lücke zu schließen.

8

Ich hab mir eine Jacke mit trageeinsatz gekauft. Gebraucht bei Vinted. Nur noch eine meiner dicken Jacken passt und ich bin erst in der 32.ssw.

10

Also als echte Frostbeule kann ich über Vorschläge à la "lass die Jacke einfach offen" nur lachen. Wenn man hitzig gestrickt ist ist es anscheinend aber tatsächlich eine Option. Musst du wissen.

Jedenfalls macht gebraucht kaufen definitiv Sinn weil die ja meist nicht mehr als 2 Monate getragen wurden. Hatte auch eine von Bonprix und fand die in Ordnung, und eine von Finside, die war dicker aber auch schwerer.

11

Jacke offen lassen ist für mich auch nichts. Bin zwar nicht so wahnsinnig verfroren aber die Winter sind halt einfach kalt und wir leben auf dem Land und ich bin einfach gerne draußen. Da will ich nicht frieren.

Ich denke bei mir wird's dann auch eher eine günstige Jacke oder so ein Einsatz

13

Ich habe auch im Dezember ET und gestern über Vinted eine Winterjacke gekauft. Diese hat zusätzlich einen Einsatz, wenn das Baby da ist, kann ich damit sogar tragen. Bezahlt habe ich jetzt mit Versand 20€.