Guten Morgen an alle,
Ich hatte heute mein erstes Hallo bei der Frauenärztin.
Sie bestätigte die Schwangerschaft, Herz schlägt schaut soweit gut aus.
Laut der letzten Regel wäre ich gerade in der 8. Woche, laut ihr und den cm erst in der 7. okay is ja halb so wild, solange alles gut ausschaut.
Nun möchte sie mich in zwei Wochen bereits wieder sehen zum Ultraschall und direkt drei Wochen danach zum 1. Trimesterscreening.
So kurz hintereinander kenne ich es nicht.
Bin etwas verunsichert, war das bei jemandem von euch ähnlich.?
Sie ging darauf nicht ein und meinte alles ok.
Erste Untersuchungen und gleich zwei Folgetermine
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀 Ich hatte anfangs auch ziemlich kurze Abstände zwischen den Terminen, war immer alles in Ordnung. Jetzt habe ich ganz normal den Abstand von 4 Wochen. :)
Meine Ärztin macht in den ersten 12 Wochen immer ca. alle zwei Wochen Kontrolle. Denke das ist einfach bei manchen Ärzten so 😊
Passt doch gut. Ich war in der 9. SSW zum ersten Mal beim Gyn und dann erst wieder in der 14. SsW zum Erstrimester Screenig.
Ist doch schön, wenn du dazwischen nochmal kommen darfst. Auf dem Ultraschall wirst du dann schon ein kleines Gummibärchen sehen können😀
Vielen Dank ☺️
Das beruhigt mich erstmal.
Bei unserem ersten Kind waren gerade anfangs die Abstände größer und daher hatte ich Sorge das ggf was nicht stimmt.
Aber ich finde es auch total schön mein Gummibärchen so schnell wieder sehen zu können ❤️