5Ssw hCG Wert bei 334

Hallo ihr lieben würde mich über Antworten freuen.
Mir wurde Blut abgenommen um zu schauen, ob ich schwanger bin da man im Ultraschall nur die aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Heute kam das Ergebnis von hCG und es war 334. Mir wurde gesagt das ich schwanger bin, was ich bereits schon wusste, aber man konnte mir nicht sagen ob die Werte ok sind. Die meinten vllt sind sie noch nichtmal in der 5 Ssw sondern in der 4. möchte jetzt trotzdem wissen ob 5. oder 4. Ssw sind die Werte normal oder zu niedrig. Danke schonmal für eure Antworten.

1

Die Spanne von den HCG Werten ist enorm groß ☺️
Es gibt Tabellen dazu.

2

Mein Gyn macht diese Blutanalysen gar nicht erst. Die Werte sind halt nicht aussagekräftig. Da gibt es kein richtig und falsch, es sei denn es stimmt etwas nicht. Aber ansonsten braucht man den HCG nicht unbedingt checken.

3

Das hat Sie gemacht, weil Sie im Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen hat um zu schauen, ob überhaupt eine Schwangerschaft besteht.

5

Zu der frühen Zeit muss man noch gar nicht sehen ☺️ lass dich nicht verrückt machen.
Alles Gute 🍀

4

Das lässt sich leider bei einem einzelwert schwierig sagen, vor allem, wenn man keinen fest datierten Eisprung hat und ohnehin nicht sicher ist, in welcher Ssw man sich befindet.
Grundsätzlich steigt der HCG-Spiegel regelgerecht, wenn er sich alle 48 Stunden in etwa verdoppelt hat. Um das zu überprüfen, benötigst du einen Ausgangswert (bspw. heute) und einen weiteren Wert ein paar Tage später um zu schauen, ob der Hcg-Anstieg für die Anzahl der Tage okay ist oder eben nicht.
Es gibt eine enorme Spannweite zwischen den niedrigsten Werten für eine Woche und den höchsten, daher lässt sich da über den einen Wert, den du nun hast, kaum eine sinnvolle Aussage zum Zustand der Schwangerschaft treffen.
Leider ist das für dich sicherlich wenig hilfreich, aber das einzige was nun bleibt ist erst mal ein paar Tage abwarten und dann zur nächsten Kontrolle gehen. Du wirst ja sicher einen weiteren Termin bekommen haben. Wenn nicht, dann solltest du dir schon mal einen neuen Termin ausmachen, bei dem man dann den HCG Anstieg kontrolliert und vielleicht ist dann auch schon in einem Ultraschall viel mehr zu sehen.
Die Daumen sind fest gedrück.