Angelsound 17.ssw Herzschlag kann man nicht hören
Hallo,
ich bin ab morgen in der 17.ssw und seit 14.ssw habe mir ein Angelsound Gerät angelegt.
Zuerst habe ich ein Fetal Doppler gehabt, damit habe ich nichts gehört, habe dann zurückgeschickt, dachte das Gerät funktioniert nicht richtig.
In der Zwischenzeit habe ich FA Termin gehabt, da war alles in Ordnung, Herzschlag kräftig geschlagen 💞
Dann habe ich mir ein Angelsound geholt, und gleich nach dem FA Termin ausprobiert, halbe Std ich und mein Mann haben wir den Herzschlag gesucht, leider wieder ohne Erfolg.
Seitdem probieren wir es jeden Tag , leider bisher nichts gefunden außer peitschende Geräusche aber das kann auch mein eigener Puls sein, und nicht nur Nabelschnur, habe ich gelesen….
Habt ihr vielleicht sowas auch gehabt, dass Herzschlag gar nicht zu finden war und war trotzdem alles in Ordnung?
Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen, an solchen Tagen wie heute wo ich der kleine Maus nicht spüre, wäre beruhigend zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt kann ich nicht jedes Mal zum Arzt rennen nur weil ich kein Herzschlag finde, war ich schon zweimal und war immer alles in Ordnung.
Habt Ihr vielleicht Ideen was ich noch ausprobieren kann? Was mache ich da falsch?
Ich habe ein Vorderwandplazenta, vielleicht deswegen finde ich kein Herzschlag?
0
Angelsound 17.ssw kein Herzschlag zu finden
Bin auch in der 17. Woche und kenne den Anglesound nicht, aber ich weiß, dass man mit dem Fetal Doppler manchmal echt lange suchen muss. Manchmal dauert es einige Minuten oder man braucht mehr Gel, damit etwas durchkommt. Du weißt ja, dass es am Gerät liegt, da du es nach deinem Arzttermin gleich probiert hat. Es ist sicher alles gut. In 1-2 Wochen spürst du die Kleine dann auch so.🙂
Spürst du dein Baby schon?☺️ Mein Maus spüre ich seit 14. ssw aber sehr sporadisch, dachte je mehr Zeit vergeht desto häufiger spürt man das Baby, aber bei mir ist es nicht so, gestern Vormittag habe ich kurz gespürt, seitdem gar nichts wieder, manchmal vergehen 2-3 Tagen wo ich nichts spüre.
Deswegen habe ich mir Angelspund besorgt, um mich zu beruhigen wenn ich nichts spüre, bin aber jetzt noch mehr verunsichert 🙈
14. SSW ist extrem früh, da hattest du Glück. In dem Alter schwimmen die Mäuse ja noch ziemlich frei im Wasser. Einmal gedreht oder auf die andere Seite gepaddelt — schon spürt man sie nicht mehr. In ein paar Wochen werden die Bewegungen konsistenter.
Hier noch eine Stimme für weglegen! Solche Geräte sollten von mediz. Fachkräften benutzt werden und nicht von Laien damit du nicht unnötig verunsichert wirst wenn es nicht klappt. Du bist schon in der 17.ssw,das Risiko einer Fehlgeburt ist sehr gering mittlerweile. Genieß deine Schwangerschaft, vertrau deinem Körper und deinem Baby und leg das Ding ganz weit weg! Lg
Also ich bin absolut pro AngelSound und denke, dass es MEISTENS ein Anwenderproblem ist.
In der 17. Woche war der Herzschlag unserer Kleinen z. B. noch viel weiter unten zu finden als ich dachte.
Man darf eben auch nicht in Panik verfallen und wild hin und herschieben, sondern sich langsam Millimeterweise vorarbeiten. Ich habs immer meinen Mann machen lassen :)
Bei YouTube gibt es gute Videos.
Mir hat er bis weit nach der 20. Woche noch geholfen wenn die Kleine mal extrem ruhig war.
Hat mir viel Wartezeit beim Arzt erspart 😊
Wieso bist du pro Angelsound und wieso spart dieser Wartezeit beim Arzt? Viele spüren erst ab der 20ssw ihr Baby und dann auch nicht regelmäßig. Dass man davor nichts oder sehr wenig spürt ist doch nicht Besorgniserregend.
Weil er mir Unsicherheiten in den Wochen genommen hat in denen ich das Baby noch nicht gespürt habe.
Und als ich sie - gerade in den 20er Wochen - mal ein/zwei Tage nicht gespürt habe (was ja total normal ist) und trotzdem gab der AngelSound mir dann Sicherheit wenn ich ihr Herz gehört habe.
Ich hab selbst mein Baby erst ab der 18. Woche gespürt (2. Schwangerschaft).
In der ersten noch wesentlich später.
Wenn man vorher noch nichts spürt ist das auch völlig normal. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass man in der 14. Woche schon das Baby spüren kann. Gerade in der 1. Schwangerschaft. Das sind dann wohl eher Darmbewegungen.
Achso und Wartezeit beim Arzt erspart es eben dann weil ich wenn ich das Herz gefunden hatte so beruhigt war, dass ich keinen Arzttermin ausmachen musste um nachzuschauen, ob das Herz noch schlägt.
Bitte nur kurz schallen. Wenn dann nichts gefunden wird einfach ein anderes Mal probieren. Diese Fetal Doppler Schallwellen sind nicht dafür gedacht die so lange aufs Baby draufzuhalten.
Es ist normal in der 17. ssw nichts zu finden, vor allem zB. bei Vorderwandplazenta. Kann die ganze Schwangerschaft über so sein (so war es bei mir, immer nur Nabelschnur gefunden)
Es hilft nichts, du musst dich gedulden.
Ich bin auch gegen Angelsound. Zum einen wie schon öfter erwähnt wurde wegen der unnötigen Verunsicherung mit der einem nun wirklich nicht geholfen ist und zum anderen, weil es für die Babys gar nicht so toll ist ständig damit beschallt zu werden. Ich hab es in beiden Schwangerschaften schon öfter erlebt das meine Babys sich, wenn die Hebamme die Herztöne abgehört hat, ziemlich schnell weggedreht haben. Das kann auch ein Grund sein warum es schwerer sein kann die Herztöne zu finden.
Ich glaube jeder hat im gewissen Maß ängste aber es kommt immer darauf an ob man sich total in die ängste reindenkt oder nicht. Ich Versuche immer positiv zu bleiben und davon auszugehen das alles gut ist.
Übriges habe ich durch meine Vorderwandplazenta auch in der 2. Schwangerschaft erst ab ca. Woche 22. jeden Tag mein Baby gespürt.
Ich habe heute Herzschlag gefunden 🥰🙏 was ich anders gemacht habe, habe unter dem Po ein Kissen gelegt, mit volle Blase und viel weiter unten wie gedacht… ganz unten beim Schaumbeinbereich, rechts. Das kann man nicht verwechseln, Schnelle galoppierender Ton 🍀
Wie kann das sein, dass der Maus in der 17.ssw so weit unten liegt???🤔
Mein Gebärmutter ist weiter unten Bauchnabel höhe hat der Arzt gesagt, jetzt bin ich ein bisschen verunsichert…
Mein Gebärmutter ist weiter oben, sorry habe mich vertippt