Hi, ich habe vor paar Wochen Erdbeeren aufm Jahrmarkt gegessen mit Schokoladensauce und auch hier und da mal Gemüse im Hotel nun meine Frage ich habe jetzt Grippe Symptome und mache mir sorgen ob es toxoplasmose sein könnte? Hat jemand hier Erfahrungen wie da die Symptome sind und ob es überhaupt so möglich wäre ?
Toxoplasmose
Hallo, also rein nur weil du Obst gegessen hast würde ich nicht von ausgehen. Wir haben Herbst da finde ich einfach ein normaler Infekt naheliegender.
Solltest du im Garten gearbeitet haben ohne Handschuhe und evtl Kontakt zu Kot von Tieren gehabt haben wäre es möglich aber eben auch nicht wenn du eben Hände gewaschen hast.
Bei uns ist es so ich habe seit 24 Jahren Katzen, bisher bin ich negative, und ausgerechnet jetzt war plötzlich mein Kater positiv ( ans Licht kam es weil er beim Umzug gekrampft hatte und ich ein Blutbild wollte ) wer weiß ob es ans Licht gekommen wäre wenn ich nicht das Blut hätte abnehmen lassen. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Frauenarzt Termin und da wird nochmal zur Sicherheit Blut abgenommen um mich zu beruhigen.
Vom Kopf her weiß ich das ich mich nicht angesteckt haben kann, 2 x täglich wird das Klo gereinigt, ich wasche mit dir Hände und auch ich esse kein rohes Fleisch oder Fisch.
Wenn du zu unsicher bist mach erstmal ein Corona Test und sprich mit deinem Frauenarzt, aber ich denke es wird wie bei mir aktuell einfach ein normaler Infekt sein.
Liebe Grüße Diana
Danke für dein liebevollen Text! 🙏🏼 kot mache ich wenn nur von meinen Hunden weg mit ner Tüte.
Gerne manchmal hilft es es einfach zu schreiben, es ist eben auch kein Thema was irgendwie täglich wo auftaucht, und ich muss gestehen seit Freitag also seit dem Anruf vom Tierarzt hab ich mich auch vom Internet fern gehalten um mit nicht falsche Infos zu suchen. Meine Tierärztin hat ausführlich mit mir gesprochen und mit meinem Frauenarzt hatte ich gestern Kontakt und er meinte jetzt ein Test wäre gegebenenfalls zu früh dann lieber bis nächste Woche warten, aber auch er geht weiterhin von negativ aus.
Drück dir schnell die Daumen das es dir schnell besser geht, ich lieg noch brav im Bett und hoffe einfach das es morgen wieder so besser ist das ich mal mehr machen kann außer mich von links nach rechts oder zurück zu drehen 🙈