Termine kurz vor ET

Hey, ich brauche mal eine außenstehende Meinung, bin gerade etwas unentschlossen..
Mein ET ist am Sonntag, mein MuMu ist bereits ca 1 cm auf und GMH auf ca 2 cm verkürzt (stand von vor zwei Wochen). Ich hane das Gefühl, dass sich da die Woche noch etwas getan hat und das Baby noch etwas tiefer gerutscht ist.
Nun habe ich morgen einen Termin beim FA und am Donnerstag bei meiner Hebamme (soll eine hausgeburt werden).
Ich bin ehrlich, ich habe auf beide Termine keine große Lust. Der FA Termin ist nicht allzu weit Weg, zu der Hebamme bin ich allerdings zwei Stunden unterwegs. Ich müsste da auch mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren, da mein Mann das Auto beruflich benutzt.
Ich fahre zwar noch regelmäßig kurze Strecken mit dem Rad, aber es wird zunehmend unangenehm. Außerdem habe ich irgendwie Angst davor, dass im Zug plötzlich die wehen anfangen 🙈

Mir ist es auf der anderen Seite aber auch wichtig, dass es dem baby gut geht. Man sagt ja, dass zum Ende vor allem wegen der Versorgung geschaut wird.
Ich hoffe sehr, dass sich das kleine zum Wochenende auf den Weg macht und ich keine weiteren Termine mehr brauche...

Wie ging es euch an den letzten Terminen vir der Geburt? Würdet ihr eine solche Strecke ein paar Tage vor et noch in Kauf nehmen?

Wünsche euch allen alles Gute 🍀

1

Ich würde auf keinen Fall mehr 2 Stunden Zug fahren 🙈
Könnte deine Hebamme zu dir kommen?

3

Da sie immer noch andere Termine an den Tagen hat, wird das eher schwierig. Ich denke aber, dass ich ihr absagen werde und die Vorsorge beim FA machen lassen werde, das sind immerhin nur 20 Minuten mit dem Bus 😅

Ich will das Kind echt nicht im Zug oder am Bahnhof bekommen 😂🙈

2

Würde ich auch nicht mehr machen - meine kleine ist zu 1 Woche zu „früh“ gekommen und ich habe am Abend davor nichts gemerkt…plötzlich aufgewacht und Blasensprung und 4 Stunden später war sie da! (1Kind) somit würde ich nichts riskieren und 2 Stunden mit dem Zug auf mich nehmen.

Zum Frauenarzt würde ich natürlich hin - aber auch hier würde ich keine längeren Strecken mit dem Fahrrad machen.

4

Frauenarzt ist nur 20 Minuten mit dem Bus, das wäre für mich in Ordnung.
Und danke, so war irgendwie auch mein Gefühl, ich war nur etwas unentschlossen darüber 🤗

5

Ich würde an deiner Stelle auch zum Fa gehen. Bestimmt haben beide dafür Verständnis, dass du den weiten Weg nicht mehr auf dich nehmen magst. Ich wünsch dir eine schöne baldige Geburt 🍀

6

Ich habe nächste Woche meinen KS an 38+0 und war das letzte mal an 35+3 beim Ultraschall und CTG.. ich würde wenn vorher alles ok war und du dein Baby gut spürst keine enormen Bemühungen mehr unternehmen und mich auf die Geburt vorbereiten.