Hallo zusammen
Ich bin wenige Tage vor ET und kann keinen Kilometer mehr gehen, nur im schneckentempo- ist das normal???
Ich weiß die Ursache nicht richtig. Ich nehme an, das liegt an dem großen Bauch und dem Druck den es dadurch gibt auf die Beine.
Dadurch dass ich mich kaum bewegen kann, sackt mein Kreislauf runter und ich habe null Energie - ein Teufelskreislauf.
Das ist doch schon besorgniserregend oder normal, dass man kaum gehen kann? Ich war vor der Schwangerschaft sehr fit und sportlich, kein Übergewicht.
Danke euch und einen wunderschönen Abend
Bald ET - kann nicht mehr laufen?!
Hallo du Liebe,
ging mir exakt(!) genauso ein paar Wochen vor dem ET. Und ich war / bin eigentl eine bewegungsfreudige Person die locker 20.000 Schritte am Tag zurückgelegt und während der Schwangerschaft "nur" 8 kg insgesamt zugenommen hat. Trotzdem waren die letzten Wochen nicht mehr der Gang bis zum Supermarkt um die Ecke( keine 30 Meter entfern) drinnen. Und danach war ich tod. Und ja, alles im absoluten Schneckentempo :D
Also ja, ist normal denke ich. Und auch ganz schnell vorbei nach der Geburt.
Danke dir!
Ich dachte schon, geht das jetzt in Richtung Thrombose oder Ähnliches?!
Beruhigend zu hören; dass es anderen auch so geht.
Lg
Wieso denkst du an eine Thrombose?
Hallo, ich denke, es ist ganz individuell. Ich konnte bei meiner ersten Schwangerschaft praktisch nur noch laufen, da sitzen und liegen echt unbequem war. Bin täglich fast 10km gelaufen. Kommt aber sicher auch auf die Lage des Babys an. Vielen geht es so, dass laufen am Ende schwierig und unbequem wird.
Danke dir!
Umso mehr wundere ich mich über den Tipp, dass man am Ende der Schwangerschaft viel gehen sollte, um die Wehen anzuregen bzw. damit die Geburt beginnt.
Anscheinend können das viele Schwangere noch - bei mir ist maximal ein Kilometer drin und da kriege ich schon Rückenschmerzen.