Hallo ihr lieben,
Ich war heute zur Geburtsplanung für unser 2. Kind. (Kaiserschnitt 07.10.)
Letzte Woche wurde die kleine auf ca. 2511g und 47cm geschätzt (bei der Gyn) was für ein Mädchen wohl voll in Ordnung wäre.
Und heute im Krankenhaus wurde beim US nochmal gemessen etc. und der Arzt bzw. der PC kam auf "nur" 2250g .. mir kommt das so wenig vor.
Der Arzt meinte dass die kleine was zierlicher sein wird und eher auf mich kommt (1,67cm / 48kg (vor Geburt)) aber es sind nur noch 20 Tage bis zum KS.
Hattet jemand auch so "leichte" Babys oder Differenzen bei den Schätzungen?
Liebe Grüße,
Lisa mit Paul (25 Monate) an der Hand 🦊💙 & Lina im Bauch (36+2)🩷
36+2 ssw Baby zu leicht geschätzt ..
Das ist nur geschätzt und wie du siehst liegt bei deinen Ärzten schon 260 Gramm dazwischen.
Meine Ärztin hat so spät gar kein Gewicht mehr gesagt, weil das geschätzte mit der Wirklichkeit oft weit auseinander liegt.
Wenn da nichts als unterversorgt gedeutet wird, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt 🍀
Unsere Kleine ist seit der 30 Woche vom Gewicht her immer ca. 1 Woche „zurück“. Meine Ärztin war dahingehend überhaupt nicht besorgt und begründet es ebenfalls damit, dass wir beide eher groß und schlank sind. Mein Bauch geht auch sehr stark nach vorne, da mein Becken recht schmal ist. Die Tatsache, dass sie unentwegt in BEL liegt, bestätigt ihre These, dass die Kleine einfach nicht ganz so viel Platz hat und daher eventuell auch einfach „zierlicher“ ist.
Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, sofern sich das Gewicht von Woche zu Woche verändert und nicht stagniert 🤗
Hey, mein Baby ist mit knapp 2800g und 48cm In der 38SSW auf die Welt gekommen. Die Differenzen waren schon enorm.
Hallo, mein Baby ist wohl auch sehr zierlich und es gab/gibt riesige Abweichungen zwischen den Schätzwerten, je nachdem wer misst.. Ein Beispiel: der Pränatalmediziner hat den Bauchumfang des Babies vor 2 Wochen auf der 50. Perzentile gemessen, 10 Tage später in der Klinik lag er auf der 5. Perzentile, also kleiner als 10 Tage zuvor. Ebenso der Kopfumfang. Somit müsste das Baby ja geschrumpft sein😅 da die Kleine sehr oft vermessen wurde aufgrund von evtl.. Wachstumsstörungen habe ich (teils große!) Messunterschiede zwischen den verschiedenen Ärzten und Geräten sehr oft erlebt..
Sprich: ich würde da nicht so viel drauf geben. Insofern die Versorgung in Ordnung ist, ist es wohl einfach ein zartes Baby und hat ja auch noch 3 Wochen Zeit um etwas zuzulegen:))
Lass dich nicht verrückt machen. Solange die Versorgung passt und das Baby immer weiter wächst würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn die Babys schon gut im Becken liegen ist das messen immer schwierig und die Messungen schwanken je nach Ultraschallgerät auch gerne mal.
Mein Baby wurde in der 38. Woche auf 2900 Gramm geschätzt. Gekommen ist sie mit 2550 Gramm und 48 cm auf der 3. Perzentile. War immer ein gesundes Kind. Manche Babys sind einfach kleiner als der Durchschnitt.