Guten morgen ihr lieben,
Gestern war ich beim frauenarzt und bin jetzt 11+2 chip und chap geht es nach wie vor blendend und sie planschen in ihren fruchthöhlen.
Nun zum Thema. Ich hab seit 2 Tagen extreme Nackenverspannungen, zieht bis in die Schultern und deswegen auch Kopfschmerzen bzw ist es eher ein Druck. Ich werd jetzt auch wieder mit Sport anfangen, hatte mich nur noch nicht getraut weil ich schon 2 FG hatte.
Habt ihr Tips was sofort Linderung verschafft?
LG 🍀
Diese elenden rücken und Nackenverspannungen 🙄was hilft euch schnell?
Guten Morgen
Ich bin noch nicht schwanger deshalb weiß ich nicht ob man das während der Ss auftragen kann aber es gibt vom Tigerbalm extra was für Schultern und Nacken und das hilft mir sehr gut und dazu mache ich Übungen gegen Schulter und Nacken Verspannungen, ich schau mal ob ich den Link finde und poste ihn nachträglich, die Übungen sind super und von einer Physiotherapeutin gemacht
Danke😊 werd ich mal probieren.
Tigerbalm kenne ich, muss ich mal gucken ob man das in der ss nutzen darf.
Ich habe mir vor 2 oder 3 Wochen bei ALDI (Nord) einen Nackenstrecker geholt und das war meine Rettung. Ich hab teilweise so starke Kopfschmerzen morgens gehabt, dass ich nur am heulen war.
Ich strecke mit dem Teil nicht nur meinen Nacken, sondern massiere ihn damit auch und merke, dass ich super viele Verknotungen habe, die ich damit lösen kann. Für das "Massieren" nutze ich jede Seite von dem Teil, nicht nur die zum Strecken.
Habe gesehen, dass es bei Rossmann gerade eins online im Angebot gibt für 5,99€, ich habe jedoch auch in einigen ALDIs noch Restprodukte von der Wellness-Aktion gefunden. :)
Uuuuuund davor habe ich das Muskel- und Gelenkfluid von Tiger Balm benutzt :D das würde ich aber immer NACH jeglicher Behandlung machen, weil es wirklich richtig lang super warm wird.
Ich hoffe, es wird bald ganz schnell besser bei dir!
Ich hab seit sehr vielen Jahren Probleme in dem Bereich und deshalb auch Migräne u.a. Wenn es akut ist, hilft Wärme und Magnesium. Vor allem Wärme ist bei mir das A und O. Ich habe auch jetzt in der ss die ABC - Wärmepflaster (die normalen, nicht sensitiv) benutzt, laut Hebamme und Ärzten ist es in Ordnung allerdings habe ich sie auch oft vor der ss benutzt und weiß, dass ich nicht allergisch darauf reagiere. Das hilft mir super wenn es akut ist, alle anderen Pflaster etc. helfen nicht. Wenn du öfters diese Problematik hast, hilft neben Entspannung gezielter Muskelaufbau für diese Problemzone. In meinem Fall haben Kraftübungen (Hanteln und Fitnessstudio) für die Muskeln zwischen den Schulterblättern extrem geholfen da dieser Muskelbereich bei mir zu schwach ist und daher der Nacken zu viel "trägt". Ach und: ein eher flaches, hartes Kissen . Lg
Mir wurde jetzt von einer Freundin Aconit Schmerzöl empfohlen. Das werde ich jetzt mal für den Ischias und den Nacken ausprobieren. Ist auch für Schwangere geeignet :) laut Apothekerin soll man es auch ein wenig einmassieren damit es besser wirkt.
Tigerbalm darf man leider nicht in der Schwangerschaft verwenden.