Wie lange warten ?

Hallo bin jetzt heute bei 37+2
Ich hab bereits zwei Kinder und beide sind vor 37+0 gekommen.
Hatte bei beiden immer die Schwangerschaftsdiabetis.
Dieses Mal wird die kleine auch schon wieder größer geschätzt obwohl meine Werte eig fast immer gut waren.
Beim Frauenarzt wurde sie bei 35+3 auf 3000 Gramm geschätzt und im KH bei 36+3 auf 2900
Der Arzt im KH meinte er sieht keinen Grund zum einleiten auch nicht bei ET.
Ganz ehrlich ich jetzt schon etwas Angst das dass Kind dann 5000-6000 Gramm wiegt.
Kann ich da nicht selber auf ne Einleitung bestehen ? Zumindest ned jetzt aber über ET mag ich nicht kommen.
Weiß noch das meine Kinder damals pro Woche 500 Gramm zugenommen haben

Danke schon mal 💜

1

Hallo, bist du dir sicher mit 500 g Zunahme pro Woche? Ungefähr 200 g sind normal. Oder sind deine Blutzuckerwerte eigentlich doch nicht fast immer gut? Was sagt denn dein Diabetologe zu den Werten? Und wann soll der nächste Ultraschall gemacht werden? Wie schwer waren deine beiden Kinder bei der Geburt? LG

2

Ich hab den diabetologen immer die Werte geschickt und da das Gewicht beim Arzt immer gepasst hat war alles in Ordnung.
Bei 31+2 wog sie noch 1700 Gramm und bei 35+2 plötzlich 300 Gramm.
Ich Brauch jetzt auch nicht mehr zum Diabetologen gehen.
Was soll der machen? Der kann mir ja schlecht Insulin spritzen wenn die Werte immer passen

3

Du bist doch bestimmt bald wieder wegen CTG bei deinem Frauenarzt. Da solltest du das ganze nochmal ansprechen. Wenn deine Kinder bisher auch groß und schwer waten, sieht er vielleicht einen Grund zur Einleitung. 3000 g, wie sie bisher geschätzt werden, sind das sicher nicht. Selbst wenn die Schätzung 500 g daneben liegt. Die Ärzte im Krankenhaus sehen allerdings vieles locker...

weitere Kommentare laden