Hallo zusammen!
Ich bin grundsätzlich eine sehr entspannte Schwangere aber seit gestern Abend bin ich ein bisschen verunsichert. Ich habe letzte Woche (ab ca 18+5) das Baby zum ersten mal gespürt. 🥰 Und das relativ eindeutig. Die Folgetage ebenso und es wurde auch immer eindeutiger und häufiger. Seit Samstag aber ist absolute Funkstille. Zunächst habe ich mir gedacht, dass er sich wohl einfach "umgedreht" hat oder ungünstig liegt. (VWP) Aber 4 Tage inzwischen schon? Kennt das jemand? Ist das noch im Rahmen? Ich habe es sogar mit Kopfständen versucht, damit er sich evtl wieder anders Positioniert...
Meine Ärztin ist leider irrsinnig ausgelastet und auch bei Regelterminen sehr gestresst und hektisch. Daher erwarte ich mir dort auch Ablehnung (bzw wird mich vertrösten, dass es eh noch früh ist für regelmäßige Kindsbewegungen), wenn ich mich mit meinen Sorgen melde. (Obwohl sie Privatarzt ist). Für so eine unsensible reaktion bin ich grad nervlich nicht bereit und die Sorgen noch nicht groß genug...
20 ssw Baby mehrere Tage nicht spüren?
Es ist noch sehr früh für ganz regelmäßige Kindsbewegungen. Wie du schon schreibst, es muss sich nur gedreht haben und schon fühlt man es viel weniger. Hast du eine Hebamme für die Vorsorge? Vielleicht wäre das eine Alternative zur Frauenärztin. Meine Hebamme hört auch immer kurz den Herzschlag ab, was in deiner Situation ja schon beruhigen würde.
Hallo, ich grüße dich.
Also zunächst einmal solltest du in Zukunft bitte keine Rücksicht darauf nehmen ob deine Ärztin gestresst und ausgelastet ist oder nicht. Auch wenn das sehr rücksichtsvoll von dir gemeinant ist, geht es dir dadurch ja nicht gerade gut. Alternativ hast du immer noch die Möglichkeit ins KH zu fahren.
Ich würde sagen es kommt darauf an wie Doll du ihn gespürt hast, und wie regelmäßig. Ich habe ich auch um die 20 Woche so richtig das erste Mal wahrgenommen aber unregelmäßiger. Dann habe ich ihn in Urlaub für ganze 2 Tage nicht gespürt ( nur ein leichtes flattern wo ich mich nicht mal sicher war ) und habe mir vorgenommen ab Tag 3 ( auch wenn ich im Ausland war ) zum KH/Arzt zu fahren. Am 3 Tag habe ich in aber in der früh schon gespürt und war erleichtert. Viele meinten er hätte einen Wachstumsschub gemacht. Es war die 24 SSW
Also mir persönlich wären 4 Tage nichts fühlen doch ein wenig zu viel ( möchte keine Panik auslösen es wird schon alles gut sein ) lass es doch abchecken für dein Gefühl. Du machst dich sonst nur verrückt
Alles gute 💐