Babybauch

Guten Morgen,

ab wann hat man bei euch die Schwangerschaft gesehen?
Ich bin in der 9 SSW und ich bilde mir ein, dass man es am Bauch schon etwas sieht und er anders gewölbt ist als sonst.
Kommt mir aber so früh vor, meine Freundinnen haben es alle erst ab der 12. Woche gesehen.

1

Ich bin in der 13. SSW und habe tatsächlich noch ein Blähbauch. So früh wird es nicht das Baby sein, da es noch genug Platz im Bauch haben sollte. Zum Abend hin wird der *tolle* Blähbauch etwas größer und härter.

Bearbeitet von arsekil
2

Guten Morgen,

die wievielte SS ist es denn bei dir?
Bei der ersten dauert es meist etwas länger, bis man einen richtigen Babybauch bekommt. Aber auch ein Blähbauch kommt ja vom Baby 😉.

Ich bin in der 10.SSW und letzte Woche in der 9.SSW war meine Gebärmutter schon N-3 😳- also drei Finger quer unter dem Nabel.
Ist meine 5. SS, aber erst die zweite, bei der es bisher so gut aussieht. 😏
Ich bin tatsächlich schon auf Umstandshosen umgestiegen und glaube, dass es ein bisher eine Mischung aus Baby-und Blähbauch ist 🥰.

3

Hey ich hab meine 3. Ss bei meiner ersten hat man kaum was gesehen insgesamt bei meinem Sohn ging es recht fix und bei meiner kleinen jetzt bin ich schon bei Umfang 145 cm 21. Ssw ich glaube es ist echt unterschiedlich

4

Jetzt seit der 17. Woche 🙂

5

Hey, also in der ersten Schwangerschaft hat man im 5. Monat einen Bauch gesehen, den man auch dem baby zuordnen konnte.
Bei der zweiten jetzt sah ich im 6. Monat schon so aus wie bei meinem Sohn zur Geburt 🙈
Die erste Wölbung hatte ich so um die 14./15. SSW, da war meine Gebärmutter auch schon N-3.

Am Anfang ist es aber tatsächlich meist ein blähbauch oder maximal die anderen Organe die sich durch die wachsende Gebärmutter nach oben drücken :)

Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

6

Ok, dann glaube ich auch, dass es einfach nur ein Blähbauch ist.
Ich hatte früher extreme Probleme mit Laktose und da sah mein Bauch aufgebläht genauso aus wie jetzt. Könnte also tatsächlich daran liegen 😆

Das ist meine erste SS, ich denke sobald ich dann wirklich einen Babybauch habe, werde ich den Unterschied deutlich merken. Aber ist alles so spannend und man achtet auf jede Kleinigkeit 😄