Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute in der 34. Ssw und gestern vor dem Schlafengehen fiel mir auf, das mein Bauch vermehrt hart wurde. Eher spaßeshalber lies ich mal den Wehentracker mitlaufen, war dann aber ganz verdutzt als ich wirklich alle 7-8 Minuten eine Minute „Wehe“ aufzeichnete. Außer Rücken- und eine Art Wachstumsschmerzen in den Beinen kann ich keine Schmerzen feststellen. Vielleicht leichte Unterleibschmerzen, so wie zur Beginn einer Periode. Aber alles zeitlich eher nicht passend zum harten Bauch. Da alles absolut aushaltbar war, bin ich irgendwann eingeschlafen und habe auch durchgeschlafen.
Heute morgen das gleiche Spiel, erst genau alle 12 Minuten, mittlerweile 8-9 Minuten.
Was meint ihr? Es ist ja noch SEHR früh und wie gesagt, außer den aushaltbaren Wehwehchen kann ich nichts feststellen.
Was ich dazu sagen möchte, unser Kleiner ist wohl etwas unterversorgt und liegt aktuell auf der 8. Perzentile. Vielleicht spielt das eine Rolle?
Danke euch schonmal im Vorraus!
34. ssw regelmäßig harter Bauch
Hey,
Dann sind wir beide genau gleich weit, bin heute auch in der 34 ssw.
Ich kann dich vllt etwas beruhigen - ich hab das ab und an auch, bei meiner großen Tochter hatte ich das auch ca in dieser Zeit. Das können senk - und Übungswehen sein. Wenn du das Gefühl hast es macht dir sorgen oder da stimmt was nicht, besprech das einmal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt, die können ja ein ctg schreiben zur Vorsicht.
Nimmst du Magnesium ? Das kann auch schon mal helfen ☺️
Liebe Grüße
Oh, das klingt doch schonmal beruhigend, Danke! Magnesium nehme ich relativ hochdosiert. Aktuell bin ich auch noch recht entspannt, habe aber die Sorge dass ich mir vielleicht zu wenige Gedanken mache und mal danach schauen lassen sollte😄
Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft! LG
Ich sag mir immer, wenn etwas nicht stimmt dann sagt mir mein bauchgefühl das. Wenn du das Gefühl hast dann meld dich beim Frauenarzt. Wenn du sagst du bist noch entspannt dabei, dann werden es bestimmt die typischen Übungswehen sein :)
Danke das wünsche ich dir auch 🤗🍀
Ein ctg wird dir da bestimmt Klarheit geben. Am besten auch vaginal einmal den Gebärmutterhals abmessen lassen. Falls es Senkwehen sind wirken die sich nämlich darauf aus. Ich bin aktuell in der selben Situation, mit dem Unterschied dass ich in der Klinik liege. Habe auch andere Baustellen aber die oben genannten Punkte werden bei mir täglich kontrolliert und tatsächlich hat mein Bauchgefühl auch recht behalten.
Danke für deine Nachricht, wünsche dir alles Gute und drücke fest die Daumen! 🍀
Lag jetzt in der 36. Woche mehrere Tage wegen Frühwehen im KH.. ab 34+0 wird nix mehr aufgehalten.. hatte richtig schlimme Wehen, aber das Baby ist noch drin. Bin heut 37+0 Lg
Danke für die Nachricht. Ich hoffe es geht dir und deinem Bauchbewohner gut, alles Liebe für euch! 💐