Kein Herzschlag sichtbar SSW 6+3

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in Woche 6+3
Meine FÄ hat heute einen vaginalultraschall gemacht, aber man konnte noch keine Herztöne sehen. :-(

Sie meinte zwar, man hätte jetzt schon was erkennen müssen, aber ich soll mir trotzdem erst mal noch keine Sorgen machen und ich soll in 2 Wochen nochmal kommen.
Ich sitze jetzt allerdings schon wieder wie auf Kohlen und halte es kaum es aus.

Was sind eure Erfahrungen?
Könnt ihr mein Ultraschallbild ein wenig beurteilen?

Ich danke euch im voraus

Tamara

1

Also ich habe mittlerweile schon oft mitbekommen, dass der Herzschlag erst später erkennbar war. Vielleicht bist du auch noch gar nicht so weit oder wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Zumal das Gerät auch echt keine super Aufnahmen macht. Würde mich nicht verrückt machen, ist zwar einfacher gesagt als getan aber der Herzschlag kommt mit Sicherheit noch wenn der Rest zeitgerecht entwickelt ist. Alles gute 🍀

4

Hi Sanny, vielen Dank 🫶
Ja, ich kenne meinen Eisprung ganz genau, also konnte man auch eine verspätete Einnistung ausschließen. Ich hoffe nur, dass man beim nächsten Termin in 2 Wochen den Herzschlag erkennt.🙏

6

Kommt ja auch drauf an wann das Ei sich dann einnistet :) das wichtigste ist auf jeden Fall, dass du ‚Inhalt‘ hast also einen Embryo, der zeitgemäß ist. In zwei Wochen wirst du das Herzchen schlagen sehen. Glaub an dein kleines 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube es ist auch noch bisschen zu früh um wirklich zu erkennen
Ich weis das bei mir damals bei 6+6 erster Ultraschall gemacht wurde und da konnte man Mini Herz sehen .

Ich würde auch erstmal nicht viel Kopf machen
Ich drücke dir die Daumen 🙏🏼🍀

3

Vielen Dank. 🫶🙏 ich kenne auch den genauen Zeitpunkt meines Eisprungs, deswegen konnte auch eine verspätete Einnistung ausgeschlossen werden, aber umso mehr Angst habe ich deswegen. Ich spüre auch kaum mehr Symptome. Am Abend bin ich halt müde und habe ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber nicht mal meine Brüste spannen oder sind empfindlich... :-(

9

Man hat nicht immer Symptome
Ich habe momentan keine außer Stimmungsschwankungen

Sonst nichts

weitere Kommentare laden
5

Hi :)

Ich war bei 6+3 beim Ultraschall und da gab es das schlagende Herz, ich weiß aber das bei vielen auch echt spät angezeigt wird, gerade wenn der Embryo z. B. in der Ecke hockt, ist es noch schwieriger den zu sehen.

Liebe Grüße :)

8

Okay, ich hoffe dass es wirklich einfach nur zu früh war.🙏 Danke für deine Nachricht 🫶

12

Bei meinem Sohn war in SSW 7 noch kein Herzschlag sichtbar und der Embryo insgesamt sehr klein.
POV: er ist heute ein putzmunteres Kleinkind, das zwar etwas leichter, aber kerngesund zur Welt kam und heute durchschnittlich groß und schwer ist.

13

Das freut mich sehr zu lesen! 🍀🙏 Und ab der wie vielten Woche hat man den Herzschlag dann gesehen?

14

In SSW 8 war ich im Urlaub, sodass der nächste Termin in SSW 9 stattfand.
Dann müsste, wenn alles in Ordnung ist, ein Herzschlag sehen sein, meinte meine Ärztin. Und so war es dann zum Glück auch😊 ich drücke dir die Daumen!

16

Hi,

du brauchst dir bei 6 + 3 keine Sorgen wegen des herzschlags zu machen das ist noch ganz früh.

Manche Herzen schlagen erst in der 8 SW deshalb sollte man auch erst dann zum 1 Untersuchungstermin.

* Nur wenn man eine Vorgeschichte hat sollte man die Erstuntersuchung früh machen (es verunsichert einem nur).

17

Vielen Dank für deine Nachricht 🙏
Ja, das haben mir mittlerweile jetzt schon so viele gesagt und ich habe auch ganz oft gelesen, dass es bei manchen sogar erst ab Woche 9 sichtbar wird.
Eine Vorgeschichte habe ich zum Glück nicht 🍀
Bin so froh, dass es Foren wie diese gibt 🫶