Toxoplasmose

Hallo

Ich habe gestern eine Suppe mit hackbällchen drin gegessen , nach dem 3 hackbällchen habe ich eins geteilt und gesehen das es nicht roh aber noch leicht rosa ist , es war Rindfleisch.

Könnte man sich evtl. Angesteckt haben ?

1

Bitte google wie du dich mit Toxoplasmose infizieren kannst und lass nicht andere dir die Arbeit abnehmen.

Aber kurz gesagt: NEIN!

7

Musst ja net antworten süße

9

Es geht darum selbst erstmal Informationen zu sammeln WIE man sich mit Toxoplasmose infizieren kann.

Von Rindfleisch auf jeden Fall nicht! Und das sagt einem der erste Beitrag wenn man google nutzt.

weitere Kommentare laden
2

Also das ist eher unwahrscheinlich. Ich würde einfach künftig wirklich drauf achten das alles gut durchgegart ist und Obst und Gemüse gewaschen. Wenn du nicht garde mit infizierten Fleisch bzw kot ( welcher schon Tage oder über Tage im Garten vergraben ) war ohne Handschuhe und danach nötige Hygiene ( Händewaschen mit Seife ) sollte nichts passieren.
Nicht jedes rohe Fleisch oder nicht perfekt durchgegarte Fleisch muss Toxoplasmose haben.
Man muss einfach auch wissen wie der Wertegang ist um es besser verstehen zu können.
Das Internet kann helfen kann aber auch verunsichert. Ich habe mit unserer Tierärztin und auch mit meinem Frauenarzt über alles gesprochen.
Bei Fragen kannst mir gerne auch eine pn senden.

Liebe Grüße Diana

3

Toxoplasmose wird bei 70 Grad 2 Minuten abgetötet:)

4

Nicht böse gemeint, aber ich würde halt solche Sachen einfach nicht essen im Zweifelsfall. Als Vegi hat man da echt weniger Sorgen.🫣

5

Urbia sollte oben ein Beitrag anpinnen mit den wichtigsten Fakten zu Toxoplasmose und Listerien.

Alle 1 bis 2 Tage kommen solche Fragen.😩

6

Die Fragen würden dann trotzdem kommen.
Im Kinderwunschforum wird man im Forum selber und beim erstellen vom Beitrag darauf hingewiesen, dass man dort keine Schwangerschaftstest etc posten soll..kannst ja mal schauen wie viele Beiträge es dazu täglich in diesem Forum gibt.
Die Leute ignorieren es einfach 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Gucken die Leute eig auch mal ob es in den letzten Tagen/wochen genau diese Fragen schon gibt ?
Verstehe den Sinn von so einer Frage nicht, wenn diese Frage schon zig mal gestellt wurde. Vllt einfach mal googeln ?

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Anscheinend kannst du deine Zeit nicht sinnvoll einteilen in dem du einfach bei Google guckst und tausend von Ergebnisse mit einer einfachen Antwort bekommst :)

weitere Kommentare laden