ssw 27+4 Baby zuckt?

Hallo, bin gerade in der 28. ssw und merke seit paar Tagen dass mein Baby sich manchmal so schnell im Bauch bewegt als ob sie zuckt. Es fühlt sich so an, als ob sie sich komplett bewegt bzw. umdreht also es sind keine Tritte oder so.

Ich mache mir echt langsam Sorgen, da es sehr oft vorkommt und heute schon mehrmals passiert.

Mein letzter FA Termin war letzte Woche am Montag und alles sah super und normal aus.

Kann sein dass sie Schluckauf hat, wenn es mehrmals hintereinander passiert? Oder soll ich mir Sorgen machen? Es ist ja mein erster Schwangerschaft und kenne die Bewegungen nicht.

1

Ich bin 27+5 und hab das seit paar Tagen auch sehr 😅 ich glaube das ist Schluckauf? Aber ich bin gespannt, was andere hier schreiben. Bei meinem kleinen ist auch soweit alles gut, hatten heute Untersuchung

2

Babys haben extreeeem oft Schluckauf, im Bauch schon und auch nach der Geburt kannst du dich darauf einstellen, dass du das süße Hicksen andauernd hören wirst. ;)
Also ich würde schätzen, dass du es hier auch schon mit Schluckauf zu tun hast. Ich hab in der Schwangerschaft ab einem gewissen Punkt eigentlich täglich Schluckauf im Bauch gespürt. Selbst unter der Geburt hatte der Zwerg zwischendurch Schluckauf.

3

Ist es ein regelmäßiges, rhythmisches „Pochen“ dann ist es Schluckauf

4

Ich tippe auch auf Schluckauf.
Mein Kleiner hatte das im Bauch ganz extrem und entsprechend nach der Geburt ebenfalls 🥰.
Fand es immer total niedlich, wenn der ganze Bauch gewackelt hat vom Schluckauf, auch wenn er mir dabei etwas leid tat 🤭

5

Das hatte ich in der 27. SSW auch einmal beim CTG. Da hat der Bauch richtig gezittert. Ich glaube, dass sie sich erschrocken hat. Ich hatte damals ein bisschen recherchiert und es ist wohl normal, wenn es ab und zu vorkommt. Wenn es häufiger ist, würde ich persönlich es abklären lassen (auch wenn bestimmt alles völlig in Ordnung ist). Schluckauf kam bei mir erst später und hat sich ganz anders angefühlt. Eher wie ein rhythmisches Pochen aber definitiv kein Zittern. Liebe Grüße:)

6

Bei mir (27+5 😍) passiert das jetzt auch oft, gerne nachts 🙄 manchmal so krass, das ich davon zucke, weil ich mir über die Bewegung in meinem Bauch sehr erschrecke.
Ich denke also es ist alles ok...
Wie sich Schluckauf anfühlt, weiß ich leider nicht... aber ich hätte gedacht, dass das dann länger geht und man das anders merkt... LG

7

Das ist schluckauf. Manchmal war es auch echt lästig gewesen, wenn es echt nicht aufhörte. Ich hatte das mal ganze 10 Minuten lang, bis wieder vorbei war.