Migräne SSW 6 – MA?

Ihr Lieben,

eigentlich hoffe ich einfach nur drauf, dass ihr mir jetzt sagt ich bin ein Depp :D

Ich bin endlich nach einer IUI schwanger geworden und an sich der glücklichste Mensch der Welt – wär das nicht diese große Sorge, dass das Glück nicht lange hält... irgendwie ist da einfach die Kinderwunschzeit zu sehr in mir eingebrannt.

Aber nun zur Frage: Ich hatte gestern einen Migräne-Anfall. Ich habe jetzt irgendwie riesig Sorge, dass diese Migräne ein Vorbote einer MA oder Fehlgeburt sein könnte... warum ich das denke? Weil ich sonst oft Migräne bekomme, wenn ich meine Tage bekomme. Ich denke mal durch den Hormonabfall?

Ich bekomme Migräne zwar auch bei Stress, wenig Schlaf etc. und das war gestern schon auch der Fall, aber meine Sorgen sind trotzdem riesig.

Ich hatte noch keinen Ultraschall, die Kinderwunschklinik will bis Ende der 7. Woche warten – macht mich auch wahnsinnig!

Ich hoffe, jemand kann mich bisschen beruhigen :-)

Liebe Grüße!
Selina

1

Diese Angst hatte ich tatsächlich auch. Weil ich Migräne hatte und eine ma. Aber was soll ich sagen. Ich hab leider sehr viel Migräne, aber komme morgen in die 33.ssw mit meinem Babyboy. Mach dich nicht verrückt. Glaub an deinen Krümel. Alles liebe

2

Liebe Leni,

danke für deine Nachricht :)

Also du hattest bei deiner MA Migräne und in dieser Schwangerschaft quasi auch?
Ich hab mir eh gedacht, dass wahrscheinlich einfach das Hormon-Chaos im allgemeinen für die Migräne verantwortlich ist...

Tut mir übrigens sehr leid, dass du das mitmachen musstest aber umso schöner, dass dein Babyboy ganz bald in deinen Armen liegen wird <3

7

Ja genau, in beiden Schwangerschaften hatte ich mit Migräne zu tun, im Moment ist es wieder etwas besser. Denke dass das Wetter viel ausgelöst hat, hatte in letzter Zeit bei der Hitze mehr Migräne als Tage ohne.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Selina.

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.
Meine erste Schwangerschaft endet in der 9.SSW in einem MA und ich hatte wirklich nichts gemerkt, meine Symptome waren gleich geblieben (starke Übelkeit, Erbrechen).
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich einmal eine Migräne Attacke im 2 Trimester und jetzt aktuell in der 3. Schwangerschaft hatte ich im 1. und 2. Trimester wirklich häufig Migräne, teilweise musste ich auch Triptane einnehmen, da ich ansonsten nicht mehr aus der Attacke rausgekommen bin.

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, da die Migräne immer mein sicherer Vorbote der Periode ist.
Aber anscheinend regiere ich auch auf die hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft.

Also immer schön positiv bleiben und an den Bauchzwerg glauben und vertrauen 😊🍀

Alles Gute für deine Schwangerschaft 🤰
Susi

4

Ohh liebe Susi!! Danke!

Genau sowas habe ich jetzt gebraucht – jemand der sonst auch immer vor der Periode Migräne bekommt. 😅
Für mich war das während der Kinderwunsch-Zeit immer das schlimmste, weil ich damit wusste: Es hat nicht geklappt.
Ich glaube deswegen ist das grad sooo schlimm für mich, weil es so negativ verknüpft ist. (mal abgesehen davon ist Migräne sowieso unangenehm...)

Aber spannend, dass du es damals nicht hattest und bei deinen intakten Schwangerschaft schon. Das macht mir Mut.
Und ja, ich sollte meinem kleinen Wunder langsam mehr vertrauen. <3

Danke Danke Danke! 😘

5

Versuche dir wirklich da nicht zu viele Gedanken zu machen und nicht immer in jeden Schmerz, jedes Ziepen und Ziehen etwas rein zu interpretieren. Damit macht man sich echt fertig 🫣 das habe ich nämlich in der 2. Schwangerschaft gemacht 🥴🤷‍♀️.
Und, jede Schwangerschaft ist anders. Deswegen die Symptome nicht immer vergleichen, einfach versuchen die Zeit zu genießen, denn die 41. Wochen gehen im Flug rum 😅

weitere Kommentare laden