Hallo ihr lieben,
Ich habe sehr kurze Zeit nach dem Essen schon wieder ein Gefühl, als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. Mittlerweile ist das echt unangenehm.
Kennt das jemand?
Hat mal jemand einen Arzt dazu gefragt?
Wenn ja, gab es einen Mangel in der Frühschwangerschaft?
Ich bin jetzt in Woche 5+4 und habe dieses Gefühl bestimmt schon seit knapp 1,5 Wochen.
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. 😊
Liebe Grüße
Nadine
Ständiges Hungergefühl
Ich habe auch non Stop Hunger 😬
Schön, dass es nicht nur mir so geht! 😅
Hihi das Gleiche hab ich auch!!!
Und dieses Hungergefühl kommt dann auch immer von jetzt auf gleich und dann gleich richtig mit Magenschmerzen vor Hunger 😅
Ich hab auch plötzlich nur Appetit auf Herzhaftes – vor der Schwangerschaft war ich total die Süße.
Ich denke, dass das einfach normal ist weil in unserem Körper grad echt viel passiert.
Aber falls jemand Tipps oder Infos hat, würds mich auch interessieren!
Bin übrigens 5+2 :) Also fast gleich weit wie du
Danke für deine Nachricht! 😊
Freut mich, dass es nicht nur mir so geht. 😅
Ich mache mir schon Gedanken über den Blutzuckerwert. 🙈😅
Es vergeht auch kein Tag, an dem man sich keine Gedanken macht, oder? 🫣
5+2…willkommen zum gemeinsamen hibbeln. 🤰🏼
Liebe Grüße
Nadine
Ich habe auch nur noch Lust auf herzhaft und war vorher auch eine die süß geliebt hat 🤣
Und sauer 🥰👍🏽
Hatte ich die ersten 25-30 Wochen der Schwangerschaft auch phasenweise. Hielt manchmal eine Weile an und wurde dann auch wieder weniger.
Seit kurzem (jetzt 34. Woche) könnte ich auch soooo viel essen und das durchgängig
Hast du denn auch dieses heftige Gefühl von Hunger schon kurze Zeit nach dem Essen? Ich fühle mich dann, als hätte ich den ganzen Tag noch nichts gegessen. 🫣
War bzw. ist bei mir teilweise immer noch so. Es wird aber besser🙏 Wenn ich zu Hause bin, versuche ich einfach zu schlafen.😂 Für die Arbeit nehme ich paar Snacks mit. Was bei mir gut tut ist Obst, Zwieback, Reiswaffel (am liebsten mit Schoki) und Knuspersnackscheiben (mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen etc). Beim nächsten mal probier ich es mal mit Tee aus😅
Ich sehe, es sind doch einige betroffen…😅🫶🏽
Das mit den kleinen Snacks bekommt mir auch besser. Mit 3 Mahlzeiten komme ich zur Zeit eh nicht aus. Die 3 Mahlzeiten fallen viel kleiner aus, werden dann aber eben etwas häufiger als üblich eingenommen. 😜
Hi, ich habe das gerade leider auch erstmalig in der 17. Woche. Schlimm.🙈🙈🙈 In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es gar nicht. Ich arbeite gerade echt mit eiserner Disziplin dagegen, trotz Gelüste nicht mehr als nötig zu essen und versuche, täglich meine 10km zu schaffen, da ich wirklich überhaupt keine Lust habe, zuzunehmen. Es ist grausam.🙈
Kann ich auch nachvollziehen, dass man nicht unbedingt zunehmen möchte. Aber so ganz kommt man in der Schwangerschaft nicht drumherum. 😄
Meine erste Schwangerschaft war fast ohne Symptome. Hatte lediglich Sodbrennen und das war’s. 🙈
Jede Schwangerschaft die man durchläuft, ist wohl sehr verschieden…
Klassiker. Hatte ich auch. Furchtbar.
Wann hat das bei dir nachgelassen?
Ging los grob in der 7.ssw und hört jetzt langsam auf seit der 13. SSW. Mir wurde nicht mehr komisch, wenn ich nicht alle 2 Std esse.
Ich bin auch 5-+4 und hab auch immer ständig dieses Hungergefühl oder mir wird dann eben flau wenn ich nichts esse im Magen.☺️
Glückwunsch zu deiner frühen Schwangerschaft! 🤰🏼😊
Einfach verrückt dieses Gefühl. Ich frage mich aber wo genau das Gefühl herkommt. Werde am Freitag mal meinen Gynäkologen fragen.
Warst du schon beim Gynäkologen und hast deine Schwangerschaft per Ultraschall feststellen lassen?
Vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir natürlich auch 💐🍀
Ich war am 06.09 da aber nur wegen dem Progesteron. Ersten Ultraschall haben wir am 25.9 also bei 6–+4 ❤️
Kannst ja gern berichten wie dein Ultraschall war ☺️
Hi, ich hatte das jede Schwangerschaft — war für mich sogar ein Zeichen, das ich Schwanger sein könnte. Total verrückt. Hat sich die ganze Schwangerschaft auch nicht gelegt (bin sogar nachts 1-2 mal aufgestanden um herzhaft zu essen).😅☘️
😂 ich stehe nachts auch auf weil ich Hunger habe. Aber eh auf was süßes. Wie bei der großen damals 😂
Hi, du arme. 🙈😅
Zum Glück bin ich nachts noch nicht deswegen aufgewacht.
Schon interessant, was der Körper so veranstaltet. Hast du mal einen Arzt gefragt woher das kommt? Würde mich ja mal interessieren..?! Vielleicht vom Blutzucker, da mehr Insulin produziert wird?! 😅
Habe ich immer wieder. Am besten machst du ein Ernährungsprotokoll und schaust, ob du genug Proteine und nicht zu viel Kohlenhydrate zu dir nimmst.
Mir hat Buttermilch gut geholfen, dieses Loch im Bauch zu stopfen./
Das ist ne gute Idee 👍 danke ☺️
Das werde ich direkt mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp. 😊🙏🏽