5+6 nur Fruchthöhle und dottersack

Hallo, war heute wegen Schmierblutungen im Krankenhaus, man sah eine fruchthöhle mit Dottersack die Ärztin meinte die Fruchthöhle wäre so groß wie bei 4+1 wo mir im Nachhinein eingefallen ist das es ja nicht sein kann da bei 4+1 ja kaum eine zu erkennen wäre denke sie hat sich versprochen und meint 5+1…. Ist es normal noch kein Embryo zu sehen bin so verunsichert 🫤

1

Also ich war damals bei 5+4 auch wegen SB bei meiner FA, da hat man auch noch nichts außer den Dottersack gesehen. Der Folgetermin war 2 Wochen später, da war alles gut mit Herzschlag :)
Versuch dir nicht so den Kopf zu zerbrechen, fällt mir aber auch manchmal schwer.. 😅
LG

2

Danke dir 🙏🏼 ja es ist wirklich schwer muss jetzt 10 Tage auf meinen Termin warten ich hoffe die vergehen schnell 🙈

3

Hi,

vielleicht kann dich das beruhigen.

Bei 5 + 6 beziehungsweise 5 + 1 schon die Fruchthöhle + Dottersack zu sehen ist super.

Fruchthöhle + Dottersack sah man bei mir schon bei 5 + 2 (meine Frauenärztin war sehr überrascht und meinte Sie hätte nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erwartet).

Im Moment sieht doch alles ganz gut aus bei dir, versuch dich zu entspannen indem du dich ablenkst bis zu deinem nächsten Termin.

4

Hi ;)

also ich hab eine ähnliche Sorge hinter mir. Bei meiner Frauenärztin wurde nur eine kleine Fruchthöhle gesehen 5+3 ! Und ich musste ins Krankenhaus FA wollte das ich es wegmachen lasse !! Im Krankenhaus haben diese mit besseren Geräten Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Die Herztöne kamen aber erst 4 Tage später 6+0 also ganz ruhig.
Ich bin heute 11+6 und alles gut. Gehe zwar zur Sicherheit zum 1 Semester Screening aber rein aus Vorsicht weil der Anfang so ein Horror war 🙈

Also es ist alles noch drin und leider hilft nur abwarten:/

5

War am Anfang auch oft wegen Schmierblutungen bei der Fa und im Krankenhaus und kann dich etwas beruhigen😊

Bei 5+0 nur Fruchthöhle
Bei 5+3 Fruchthöhle mit Dottersack
Bei 6+3 Embryo + Herzaktion

Du siehst in wenigen Tagen tut sich unglaublich viel 😊

Bin mittlerweile in der 34 Ssw 😊