Guten Abend ihr lieben,
ich bin heute bei 8+6 und rutsche somit morgen in die 10 ssw.
Leider beunruhigt mich eine Sache. Seit 4 Tagen zieht es nicht mehr in meinem Unterleib. Ich hatte gestern ein ganz kurzes und leichtes pieksen, nach dem aufstehen, aber das wars. Ich mache mir Sorgen, da ich leider auch schon 2 FG hatte, die immer in der 9ssw endete. Ich denke immer, dass es doch im UL ziehen muss, weil das kleine doch wachsen muss… kann mich jemand beruhigen?
Bei 8+0 war noch alles super entwickelt mit Herzaktion.
Mutterbänder und ziehen im Unterleib seit 4 Tagen nicht mehr
Das Ziehen kommt und geht in der Schwangerschaft. Die Bänder müssen sich ja nicht täglich dehen.
Das kam und ging bei mir alle paar Wochen.
Und wenn man Magnesium nimmt, spürt man es auch weniger, bzw nur wenn es auf dem Höhepunkt ist.
Hallo du Liebe!
Ich kann dir von mir berichte, dass das Ziehen der Mutterbänder kam und ging. Ich konnte da kein bestimmter Muster erkennen. Ich glaub das kommt auch immer drauf an was wo wie grade wächst. Der Embryo ist grade noch so klein, davon wirst du nichts spüren, aber die Gebärmutter ist schon ordentlich groß. In der ersten Schwangerschaft hats öfters mal gezwickt. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft spürte ich nur anfangs ein paar Tage was und jetzt in der 17. Woche fängts wieder vermehrt an. Wegen ausbleibender Symptome würde ich mich nicht verrückt machen.
Alles Gute weiterhin 🍀
Kommt und geht, ganz normal! Wäre ja schon schlimm wenn es jeden Tag ziehen würde 🫣 ich hatte oft wochenlang überhaupt kein Ziehen mehr. Lg
Hallo Jana!
Bei mir war es ähnlich, ich hatte so um die 9-10 SSW plötzlich kein Ziehen mehr. Bin jetzt in der 12 SSW und es kam auch nicht mehr wieder, wie es Anfangs war. Ich hatte am 3. Sep. einen Ultraschalltermin und es ist alles gut😊 Das ist anscheinend ganz normal und du brauchst dir da keine Sorgen machen😊