Welche Vitaminpräparate nehmt ich während eurer ss ?

Hi zusammen, meine Frage steht bereits oben.

Bin das erste Mal schwanger, bin in der 9. ssw und mein FA hat mir Folsäure empfohlen (Folio Forte bzw. Basic nehme ich)
Meint ihr das reicht über die ganze Ss oder muss später noch etwas her ?
Ich bin gar kein Fan von Tabletten schlucken also hoffe ich eig. das reicht für mich und mein Baby.
Was meint ihr ?

1

Ich nehme:

Folsäure
Jod
Eisen
Vitamin B6/B12

Bei Bedarf wegen Krämpfen oder so auch Magnesium.
Das sind aber Dinge wozu mein FA mir auch geraten hat und nicht einfach auf gut Glück oder so.
Möchte kein teuren Urin produzieren nur weil es gekauft werden kann.

LG

2

Danke für deine Antwort ☺️
In welcher ssw bist du ?
Bei meinen Folsäuretabletten ist halt Jod enthalten & ja wie du sagst, zu Eisen oder sonstigen meinte mein FA noch nichts..
Also nehme ich natürlich nichts ein

3

Ich bin in der 33 Ssw.

Aber in Folio Basic ist ja B12 und B6 glaub ich drin.. Eisen soll ich nur nehmen weil zu niedrig.
Jod ja.. ist halt mit drin und soll auch gut sein, aber würde ich nicht extra kaufen.

4

Ich nehme ein

Folsäure Kombi Präparat
Eisen zweifach, weil mein Eisenspeicher leer ist
Schilddrüsetabletten
Und ab und Magnesium

Lg Sternchen

5

Hi,

ich nehme nur Folio Basic :

- Folsäure (B9)
- Jod
- Vitamin D3
- Vitamin B12

sind enthalten und die reichen völlig aus.

Bei Eisen ganz vorsichtig sein sollte man eigentlich nur bei einem Eisenmangel nehmen.

* Ich hatte einen Eisenmangel und habe dann 9 Wochen die von Pierre Fabre genommen (Tardyferon 80mg) für mich die besten Eisentabletten die es gibt.

11

Danke für deine Antwort - wechselt du dann aber der 12. ssw zu Folio 2 ? Bzw falls du nicht schon so weit bist. 🙈
Mir wurde bei meinem letzten Termin Blut abgenommen, meinst du da wird überprüft ob einen Mangel habe?

18

Hi,

meine Frauenärztin meinte das Folio Basic super ist, es enthält alles was eine schwangere benötigt.

Femibion nur teures Zeug und Markenname mehr steckt nicht dahinter.

Es enthält alles was Folio basic und Folio Basic 2 enthalten (ich meine die basics).

Bei Femibion sind viel zu viele Dinge drin die man überhaupt nicht benötigt, meinte meine Frauenärztin.

Femibion würde ich nicht kaufen selbst wenn es nur 10€ Kosten würde 😏.

Folio Basic 2 werde ich aufjedenfall ab der 12 SW nehmen, die sind echt gut.

Du kannst dich in deiner Praxis erkundigen ob dein Eisenwert kontrolliert wurde, wenn nicht fragen ob es gemacht werden kann da du verunsichert bist ob du einen Mangel hast oder nicht.

Ich meine aber das wird normalerweise bei den Blutabnahmen kontrolliert 🤔.

weitere Kommentare laden
6

Folio

Omega 3 (hat mir meine Hebamme empfohlen, weil ich nicht so gerne Fisch mag)

Eisen (aber erst, als festgestellt wurde, dass mein Eisenwert zu niedrig ist)

Magnesium (alle paar Tage, wenn die Wadenkrämpfe schlimmer werden)

Dir alles Gute 🍀

12

Danke für deine Antwort - Eisen wurde dann anhand der Blutabnahme festgestellt oder ?
Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

16

Ja genau.
Der wird momentan alle 1/2 Monate routinemäßig gemessen beim FA

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich nehme Lavita (Saft) und Nachmittags Elevit.
Eine meist gesunde Ernährung ergänzt das ganze und nach dem Sport nehme ich Magnesium zusätzlich.

Grüße

13

Danke für deine Antwort - habe gerade Lavita gegoogelt hört sich gut an, kaufe ich mir auch nach. 🙈

17

Ich denke, ich nehme es auch nach der Schwangerschaft weiter. fühl mich ganz gut damit! 🙂

weitere Kommentare laden
8

Huhu ich nehme Elevit, Magnesium und Lavita
Lg Lisa mit Babygirl 37+3

9

Hab mir dieses Mal tatsächlich ab Woche 12 die femibion besorgt. Da ist ja diese zusätzliche Kapsel noch mit dabei.

Ansonsten werde ich irgendwann noch auf Magnesium kommen, wegen Verstopfung.

Drumherum versuche ich mich für zu ernähren

14

Ich lese halt so einiges das Femibion nicht soo gut sein soll, viele Nährstoffe enthält, die nicht notwendig sind.. hab‘s dann gelassen 🤷🏽‍♀️ weiß ich jetzt nicht, jeder denkt anders darüber.

10

Hi, ich rutsche morgen in die 13.SSW und nehme seit der Schwangerschaft Folsäure, Seefischöl und alle 2 Tage Magnesium ein 😊

15

Uj das ist schön 😍 welches Seefischöl nimmst du denn da ?

23

Ich nehme Folio Basic 1 bis zur 12. ssw (danach Basic 2) und Magnesium 😊